Das erste mal alleine fliegen! ANGST

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen ist wie Fahrstuhlfahren: Das Abbremsen merkt man, kann etwas flau im Magen werden aber den Rest der Fahrt nicht.

U16 wäre zur Einreise eine Genehmigung der Eltern nützlich: http://www.patientenverfuegungen.eu/files/reisevollmacht.pdf

Der Rest ist vergleichbar mit einer Bahnfahrt: Flugnummer LH 5607, Zielort, Gate steht alles auf dem Flugticket bzw. dem Boarding Pass und immer kann man irgend jemanden fragen bis man es verstanden hat.

Hast du die Wahl, machen Fensterplätze einen sicherer wenn man sieht was draussen vorgeht und in Höhe der Tragflächen ist es am ruhigsten.

Auf dem Flug kannst du lesen, Musik hören, bekommst ein bis zwei Mahlzeiten und einen Kinofilm: der Hinflug vergeht schneller als du denkst. Handy, PS und Tablet/PC sind bei Start und Landung verboten (ausschalten, ganz!), dananch kann man - im Zweifel Flugbegleiter fragen.

Wichtig wäre viel trinken, ein Liter Wasser mindestens, das mildert Müdigkeit (jetlag) bei der Landung.

Je nach Zielort musst du noch an Bord des Fliegers Zollerklärung und Einreisekarten ausfüllen, das erklärt ein Video aber ganz genau und man kann immer einen um Hilfe bitten.

Nach Ankunft folgst du der Meute zum Gepäckausgabeband, wo Flugnummer und Abflugort dransteht, und gehst mit deinem Gepäck durch die Passkontrolle und durch den Zoll zum Ausgang. In Australien musst du jedes Lebensmittel auf der Zollkarte angeben, dass du einführst, auch Kekse und Nutella.

Alles keine große Sache. Geniess deinen ersten Alleinflug einfach.

G imager761

Nur Start und Landung "merkt" man, weil das eine Art Beschleunigung ist wie bei einer Achterbahnfahrt und macht auch entsprechend Spaß. Nur halt ohne Looping. Also halb so wild. In der Luft merkt man überhaupt nicht, dass man keinen festen Boden unter den Füßen hat. Sogar ich mit Höhenangst liebe es aus dem Fenster zu schauen und ärger mich, wenn ich keinen Fensterplatz habe. In 9 Stunden kann man ja auch zusehen, dass man viel Zeit schläft.

Shebalaaan
Beitragsersteller

mein ich bin schonmal geflogen, ich bin nur noch nie alleine so lange geflogen und ich habe sowieso angst davor, jedes mal und heul dann da im flugzeug rum.. :( danke trotzdem

Hahaha du fragst wie ein flug ablüft? Also man geht in ein Flugzeug rein, setzt dich hin und es fliegt los. Must have ist Musik ..

Shebalaaan
Beitragsersteller

nein ich meinte wo ich zuerst hin muss, also check-in-schalter und dann gepäck abgeben oder andersrum und sowas

Ja man muss ein formular ausfuellen ueber sachen die dir schaden koennten, bzw deine allergien , ob du schwanger bist und so sachen..

Shebalaaan
Beitragsersteller

danke :)

Keine Angst fliegen ist sau COOL allerdings nur am Fenster und alle Deutschen Airlines sind zu empfehlen. Must-Haves Musik und Schlafen und Kaugummi zum Druckausgleich, das kann ein bissel weh tun. Guten Flug!