1.65m mit 16...?

6 Antworten

Aus einem Deiner Kommentare sehe ich, dass Du männlich bist. Da wird 1,65 von manchem als Problem angesehen, weil ein großer Teil der holden Weiblichkeit gerne größere Partner hätte. D.h. wenn Du im Erwachsenenalter im Wesentlichen bei der Größe bleibst, wirst Du bei der Partnerinnenwahl eingeschränkte Auswahl haben. Das ist leider einfach so, da muß man nicht drumherumrum reden. Das heißt selbstverständlich nicht, dass Du zeitlebens allein bleiben wirst, aber geringe Körpergröße ist in diesem Bereich des Lebens jedenfalls nicht hilfreich. Da es erfreulicherweise noch weitere Faktoren gibt, die da eine Rolle spielen, ist es aber auch überhaupt kein Ausschlußkriterium.

Bei allen anderen Aspekten des Lebens kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Körpergröße in Deinem Bereich absolut in Ordnung ist. Hatte damit nie irgendein Problem. Das ist ja u. a. auch eine Einstellungsfrage. Man muss sich mit seiner Körpergröße akzeptieren und einsehen, dass Lamentieren und selbst runterziehen nicht weiterhilft. Andere sind größer. OK, das ist eine Tatsache. Dann können Sie Dir ja wenigstens das Zeug vom oberen Regalbrett runterreichen, oder?

Ansonsten gibt es z. B. eine Menge Sportarten, bei denen ein niedriger Schwerpunkt sogar von Nutzen ist.

Im Arbeitsleben kommt es auf die Größe auch nur selten an, Jobs, die sich lohnen, werden überwiegend nach Hirn vergeben, nicht nach Zentimetern.

Also mach Dir keine Gedanken, so wie Du bist, bist Du schon richtig.

Tiki1409
Beitragsersteller

Auf jeden fall vielen DANK!!! Deine Antwort bringt mich etwas zum nachdenken 😁 und wegen dem Regal... die oberen Sachen sind immer die ungesünderen 😂 da ist es also besser dass ich nicht hinkomme 😂😂

Hallo! Zu wenig ist das auf keinen Fall und - wird Dich wundern - in vielen asiatischen Ländern sogar Durchschnitt - bei erwachsenen Männern. Übrigens : Ich bin ab 16 noch 2 cm gewachsen und kenne persönlich einen Fall mit ca 8 cm

Geht noch bis 21 - aber zu klein bist Du auch so nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Tiki1409
Beitragsersteller

Danke 😁😁 hehe ich dir auch 😀

Für ein Mädchen, ja. Für Jungs glaube ich dass die in dem Alter schon so ca 1,70 sind.

bienchen17w  08.07.2017, 13:27

Die meisten Jungs die ich kenne sind mit 16 schon 1.80 oder größer

Tiki1409
Beitragsersteller

Naja ok... ist halt doof... für mich...

Ich bin 20 und 1,57 :'D Also man sollte einfach mit dem zufrieden sein was man hat.

Tiki1409
Beitragsersteller

Ok ja... aber bist du eine Frau? Oder ein Mann?

Ich war mit 16 auch so groß. Bin ich immer noch. Normal.

Es gibt große und kleine Menschen, ist meine Meinung.

Tiki1409
Beitragsersteller

Nur halt... ich bin ein Junge... und die sind oft viel grösser als ich...

Jersinia  08.07.2017, 13:28
@Tiki1409

Ich kenne viele Männer, die unter 1,70 m groß sind und ein wunderbares Leben haben. Die Körperlänge sagt gar nichts aus.

Ist schon klar, dass man in Deinem Alter immer was am eigenen Körper auszusetzen hat, aber das gibt sich wieder. Sei nett zu Dir.