165 hz Fps?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gsync sorgt nur dafür, das du kein Tearing hast

Die fps musst du extra im Spiel oder in der Graka limitieren, würde ich aber nicht machen, da sich dadurch die Latenz etwas erhöht

Sie werden verworfen. Der Monitor lädt das gegebene Bild mit einer Rate von 165 HZ aus deiner Grafikkarte. Wenn diese jetzt mit 300 FPS produziert, werden die restlichen Frames trotzdem nicht benutzt und gehen verloren.

Neben GSync musst du auch VSync im NVIDIA Control Panel aktivieren, ansonsten funktioniert auch GSync nicht.

MichaTheFoxen  05.12.2021, 21:13

Quatsch vsync ist nur behinderung da es input lag mit sich bringt. Einfach nur das gsync aktivieren wenn du vsync einschaltest wird gsync aufgehoben. Wirkt dann allerdings eh nicht bei +165 fps da bist dann im tearing bereich wo evtl zerissene bildzeilen siehst wenn nicht lass es einfach ohne vsync zu aktivieren. Fals du doch über 165 fps ttearing /hereißen hast dann kannste die fps über nvidia einstellungen limitieren oder. Als letztes mittel vsync aktivieren