165 FPS = benötige mind. 165 HZ?

3 Antworten

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Moin,

So sieht's aus. Wenn du tatsächlich alle FPS anzeigen möchtest, dann benötigst du auch einen entsprechenden Monitor. Ansonsten kann es zu Tearing führen, was Grund dafür sein kann, dass man seine FPS ingame begrenzt.

Viele Grüße

MrDog

Die anderen Kommentare haben dir ja schon geantwortet aber bitte benutze ein displayport kabel kein HDMI Kabel den sonnst kommt auch nicht alle 165 Fps an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NK2012K
Beitragsersteller

Dankeschön, zum Glück ist bei dem Monitor schon ein DisplayPort dabei👌

Ja, eigentlich schon, wenn du sie alle ausnutzen willst. Ist aber nicht zwingend, sie alle auszunutzen. Die Bildwiederholfrequenz ist die Anfragerate der Bilder für den Monitor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer und Bastler aus Leidenschaft.