Monitor erreicht nur 120 hz statt den versprochenen 165hz. Was kann ich tun?

2 Antworten

HDMI ist für Wiederholungsraten von mehr als 120 Hz eher ungeeignet und da kommt vermutlich dein Problem her. Da würde sich DisplayPort eher eignen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Eric12345678
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort. Da ich keine Grafikkarte hab sondern eine Apu muss ich diese über mein mainboard an den Monitor anschließen. Dieses hat allerdings nur hdmi und dvi, also kein DisplayPort.

Gar nichts.
Dieser Monitor unterstützt nur max. 120 Hz über HDMI.
Ist halt typisch geizig von ASUS und Acer.

Da hättest du dich vor dem Kauf besser informieren sollen.

Über DVI-D kannst du zwar noch 144 Hz erreichen,
aber die 165 Hz kriegst du aber nur über DisplayPort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014