16/17 alleine wohnen heutzutage realistisch?

3 Antworten

Von Experte Gerhart bestätigt

Mit 17 darfst du ausziehen (auch schon mit 16) wenn es die Eltern erlauben und finanzieren. Und du/ihr einen Vermieter findest.

Und ja Wohnungen sind oft teuer weil rar.

16/17 alleine wohnen heutzutage realistisch?

Nein. Und wenn überhaupt, dann wohl eher in einem WG-Zimmer.

16/17-jährige sind keine Traumkandidaten für Vermieter.

Nein, wenn man keine reichen Eltern hat ist es eher realistisch dass man bis zum abgeschlossenen Studium/ Ausbildung bei denen wohnt.

annlen131
Beitragsersteller

Ich weiss jetzt nicht ob man das so allgemein sagen kann

aber wieviel verdient überhaupt ein 16 Jähriger durchschnittlich wenn er z.B. beim Supermarkt arbeitet?