1600qm Wald für 6000 euro?

5 Antworten

das hängt von vielen dingen ab,region,baumbestand und nachfrage

Wenn man keine Ahnung hat, sollte man kein Wald kaufen. Das zieht auch Pflichten Nachsich.

Das kann teuer, oder auch sehr billig sein. Ist abhängig davon was drauf ist, wie der Zustand ist und was für ein Status er hat

Das kommt ganz auf den Bestand, den Boden, den Standort und die Zufahrtsmöglichkeiten an. Wenn darauf dicke Eichen in bester Furnierholzqualität stehen und der Wald ebenerdig und mit guter Zuwegung ist, dann sind 3 Euro pro Quadratmeter ein Schnäppchen. Liegt die Parzelle am steinigen Steilhang und ist nur mit Hecken und ein paar dünnen Kiefern bestanden, dann ist der Preis völlig überhöht.

Den genauen Wert kann dir nur ein Gutachten des örtlichen Forstamts nennen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

16a ist ja nicht grad riesig. 40x 40m Und reiner Wald, oder gibt es Option das es Mal Bauland wird?