160 groß als Frau bin ich zu klein, oder zu groß , oder ist die Größe einfach nur kacke.?

14 Antworten

Es kommt auf den Typen an da Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind. Ich zb. bin 1,89 Groß und find die Größe Ok.

Außerdem sollte dir eigentlich egal sein was andere von dir halten können.

lollysue
Beitragsersteller

Schau Ok nur....wie er

Dein Freund findet dich zu klein? Wow, hört sich ja nach großer Liebe an. Ich dachte, in der Liebe ist die Körpergröße vollkommen mumpe...da habe ich mich wohl getäuscht.

Wozu Komplexe? Du bist doch schön, so wie du bist. Und du bist nunmal 160cm, daran wirst du kaum etwas ändern können, es sei denn, du willst dir eine schmerzhafte Prozedur antun um vielleicht fünf Zentimeter rauszuschinden.

Du bist auch nicht die Einzige, mit der Größe. Es gibt viele Frauen, die auch noch weit kleiner sind als du und trotzdem viel Erfolg haben, beruflich, wie privat.

Deine Größe ist perfekt für dich. Und wer dich zu klein und zu groß empfindet, sorry...da kann man irgendwie nicht so recht von "Liebe" sprechen, wenn man daran etwas auszusetzen hat. Vor allem, wenn man unveränderlichen Dingen, etwas auszusetzen hat.
Das ist einfach nur dumm.

Auch mir hat man schon gesagt, ich sei für eine Frau zu klein...ich bin 170cm. Meine Frau ist 180cm, sie ist vielen zu groß. Also was nun?

lollysue
Beitragsersteller

Also ihn ist es auch egal, aber ich dachte er findet es perfekt, aber jeder Kerl fand meine Größe komisch, aber mein Ex war böse....nicht er mein ex hat mich deswegen immer fertiggemacht ..er nicht

Philamia  07.03.2020, 21:54
@lollysue

Naja, ich habe es ja unten schon geschrieben. Du wirst sehr fixiert auf deine Körpergröße. Da du so große Aufmerksamkeit darauf lenkst, nimmst du den Leuten die Chance, die Körpergröße unbeachtet zu lassen.

Den meisten ist sie vollkommen egal.
Aber das trifft auf jeden Bereich so, mit dem man sich selbst unsicher fühlt und dementsprechend mit umgeht. Das nehmen andere immer wahr, weil man eben selbst die Aufmerksamkeit darauf lenkt.
So ging es mir eine Weile mit meiner Narbe am Arm auch...ich fand es furchtbar und somit hat es jeder gesehen.
Heute? Sie ist immer noch da, interessiert mich aber nur, wenn sie bei Wetterwechsel juckt. Kein anderer nimmt sie mehr groß wahr, obwohl sie wirklich auffällig ist und ich sie nicht überdecke.

lollysue
Beitragsersteller
@Philamia

eigentlich war ich ziemlich stolz auf meine Größe...bis dann sowas wieder kam und nein ich wollte sogar kleiner sein

Die meisten Männer wollen lieber eine Frau, die kleiner ist, als eine Frau, die fast genauso groß ist.

Was hast Du denn für Probleme? Ich selbst bin nur geringfügig größer als Du und bin mittlerweile bei uns die kleinste von allen. Meine Männer sind alle mindestens 20 cm größer als ich und ein Enkelsohn hat fast die 2 Meter erreicht.

Eine meiner Töchter ist mit 165 cm knapp größer als ich und ist mit ihrer Größe völlig zufrieden.

lollysue
Beitragsersteller

Ja aber anscheinend zu klein ist nicht gut

Oma1705  07.03.2020, 21:56
@lollysue

Eine Bekannte von mir ist auch klein, sogar unter 160 cm und ihr Mann ist über 190 cm groß. Die beiden sind sehr gut verheiratet und hatten noch nie ein Problem mit der Größe.

Ich finde die größe sehr gut, eher kleiner, aber nicht zu klein.

Bin männlich und 1,75m

LG

lollysue
Beitragsersteller

Was meinst eher klein

Markus37182  08.03.2020, 00:45
@lollysue

Naja, kleiner als die meisten Mädchen die ich kenne und 6cm unter dem Durchschnitt, aber ich finde kleinere Mädchen süßer (meine Freunde übrigens auch) ;) Und du bist noch lange nicht zu klein :)

Es gibt kein zu klein oder zu groß. Als Frau ist es doch super mit 1,60m hast du komplette Auswahl bei den Männern, da die natürlich lieber eine kleinere Partnerin haben wollen. Ich bin über 1,70 und hab da schon eher meine Probleme. Dein Freund hat es bestimmt nicht so gemeint, Männer sind halt manchmal sehr direkt in ihrer Art zu antworten, er liebt dich bestimmt trotzdem ;)