16 Welches Motorrad darf ich?

Ich will mir so eins kaufen weiss aber nicht ob ich das mit 16 fahren darf! - (Motorrad, 16 Jahre)

4 Antworten

mit 16 darfst du den A1 machen (125ccm max 15ps )in deinem fall könntest du aber auch warten und gleich A2 machen... wenn du jetzt erst mit A1 anfängst bist sicher erst mit 17 damit fertig.... man fängt immer paar monate vorher an du kannst bereits mit 17,5 mit A2 beginnen (48ps motorräder)

Hi,

Ich bin grade in der selben Situation, deshalb kann ich dir helfen. Also, du musst wenn du so ein Motorrad haben willst erstmal schauen wieviel "ccm" es hat. Das heißt wieviel Kubik-Zentimeter der Hubraum hat.

Mit einem Klasse-A1 Führerschein den du ab 16 machen kannst kannst du maximal Roller,Motorräder und Quads bis 125ccm fahren.

Und da währe dann noch der Kostenpunkt da so ein Führerschein ca. 600-800€ kostet PLUS Roller/Motorrad PLUS Ausrüstung sprich Helm usw.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,

Mfg Tobi :D

bbzzii  03.05.2015, 22:27

600-800€????? Vertust du dich gerade oder ist das bei dir echt so günstig? Also hier bei mir in der Umgebung kostet der 1200-1500€

mit 16 darfst du ein Motorrad bis 125ccm fahren. Der Führerschein heißt A1. Es muss aber gedrosselt sein. Geh in eine Fahrschule in deiner Nöhe, die erklären dir das ;)

MasterGamer1
Beitragsersteller

Danke

DashGainz  02.05.2015, 14:53

125ccm muss nicht mehr gedrosselt werden

mit 16 darfs du den a1 führerschein machen also 125ccm

darunter fallen auch supersportler also solche motorräder kannst du fahren die sehen aber nur von außen so aus der motor hat "nur" 15 ps