50ccm Motorad mit Seitenwagen?

3 Antworten

Es gab früher Roller die beiwägen hatten. Heutzutage musst du, wenn es neu sein soll, zu einem Gespannbauer gehen, der dir einen Beiwagen an dein Mopped dranbaut. Kostet viel geld.

Man kann zwar Motorräder mit Beiwagen ab Werk kaufen, allerdings haben die mehr als 50ccm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Von den bekannten Herstellern baut keiner ein 50 ccm Mopped mit Seitenwagen.

Wieso machst du nicht den A1 Führerschein, den du auch mit 16 Jahren machen kannst? Dann darfst du 125ccm und 15 PS fahren, den Seitenwagen kannst du aber auch da ziemlich vergessen.

Mir fallen allgemein keine Hersteller ein die noch Motorräder mit Beiwagen bauen.

Wieso muss es überhaupt einen Beiwagen haben, gibt es spezielle Gründe? :)