16 und 20 beziehung?

6 Antworten

Nein, finde ich nicht. Wenn sich zwei Menschen lieben, spielt das Alter keine Rolle (gut, 20 Jahre finde ich wirklich etwas grenzwertig, aber wenn es beide wollen und volljährig sind, warum nicht...)

Als mein Partner und ich zusammen kamen war ich 14 und er 19 - mittlerweile sind wir sieben Jahre glücklich zusammen, obwohl damals einige Personen den Altersunterschied zu extrem fanden. Jetzt, mit 21 und 26 klingt es natürlich weniger extrem als 14 und 19, aber im Endeffekt kommt es immer auf die Gefühle und die Personen an, wenn man sich wirklich wichtig ist und nach längerem Zusammensein, bzw. Kennenlernen auch richtig liebt, dann spielt der Altersunterschied meiner Meinung nach keine Rolle.

Liebe Grüße :)

In diesem Alter spielt eher eine Rolle: Versteht man sich, sind die Interessen und aktuelle Freizeit kompatibel. Ist die jeweilige aktuelle Lebensplanung kompatibel mit der des anderen (beispielsweise will einer etwas studieren und muss dafür weit weg ziehen, der andere will seinen Traumberuf erlernen und muss dafür ans andere Ende des Landes ziehen).

Kurz nach meinem 16ten Geburtstag kam ich mit einem 4 Jahre älteren Typen zusammen. Mit allen Höhen und Tiefen dauerte diese Beziehung immerhin etwa 3einhalb Jahre. Hat bei uns einfach gut geklappt, er begann grade zu studieren, ich beendete die Schule und begann eine Ausbildung, wir verbrachten viel Freizeit zusammen (wohnten auch nicht so weit voneinander entfernt), unsere Familien verstanden sich und akzeptierten uns jeweils. War also ganz okay.

Ich kam mit meinem Freund mit 15 zusammen. Er war 18. Jetzt bin ich 16 und er 19. Altersunterschied sagt nichts. Wenn du die Person liebst, liebst du sie halt.

Hallo Milly,

nein, der Unterschied ist definitiv nicht zu groß. ^^

Habt euch lieb, genießt die Zeit, streitet mit großer Spannung und versöhnt euch wieder, nehmt euch in den Arm, wenn es einem schlecht geht, unterstützt den Partner, wenn es bei ihm schief läuft.

All das ist nicht von zwei Zahlen abhängig.. ^^