16 Persöhnlichkeiten Test sagt immer etwas anderes, warum?

1 Antwort

Man sollte diese Tests nicht machen, um irgendein bestimmtes Ergebnis zu bekommen. Oder sich merken, was man ausgewählt hat. Und der Test ist auch nicht wissenschaftlich belegt und stellt nur eine Verallgemeinerung dar. Viele Aspekte kann man irgendwie auf sich beziehen und es kann bestimmt auch helfen zur Selbstreflexion. Aber letztendlich ist die Persönlichkeit viel mehr als nur 4 oder 5 Kategorien.

Hab den Test auch mehrfach gemacht, aber mit Zeitabständen beim letzten Mal kam was anderes raus, aber das hat mich auch nicht ganz gewundert. Das heißt dann aber auch nur, dass dieser Test (zumindest bei mir) abhängig von äußeren Umständen ist und nicht die Persönlichkeit widerspiegelt, weil die ändert sich nicht so leicht

TomMller
Beitragsersteller

Na ja sieht danach aus als hätte ich falsch angekreuzt. Habe das jetzt wiede gemacht und immer kommt Verteidiger raus. Aber danke für die Hilfe