16 oder 24 GB RAM? Schnelligkeit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Die laufen in der Regel. Aber nur mit der einen Taktung von1333MHz.
  2. Du nimmst du den PC also zum Zocken? In dem Fall ist dein Prozessor oder das die Hardware unterstützende Hardware veraltet bevor es ein Spiel gibt das so viel Speicher will. Allerdings köntest du dann die Auslagerungsdatei abschalten. Der Arbeitsspeicher ist immer noch deutlich schneller und haltbarer als eine 6G/s SSD
  3. Kingston ist in der Regel gut.

ONEzeroONE
Beitragsersteller

Wo kann man denn die Auslagerungsdatei abschalten? Ich wusste noch gar nicht, dass das geht. (Z.B. bei Assassin's Creed IV steht da 17GB freier Festplattenplatz. Ist das nur die Auslagerungsdatei oder zählt da auch der Speicherplatz des Games dazu? Wenn nicht - grob über den Daumen - die Größe des Spiels auf der HDD/SSD ist 15,2 GB groß - ist dann die Auslagerungsdatei 2GB groß? (Ich weiß, die ist bei noch neueren Spielen vermutlich etwas größer - da würden ja dann 24GB schon etwas bringen, oder?)

Danke nochmal...

AhJetztAhHa  21.04.2014, 17:57
@ONEzeroONE

Die Auslagerungsdatei ist eine Erweiterung des Arbeitsspeichers und hat nichts mit dem Speicherplatzt eines Programmes zu tun. Ausser natürlich die Festplatte ist zu voll und es ist kein Platz mehr für die Auslagerungsdatei.

Dafür musst du als Admin angemeldet sein.

Bei Windows 7 macht du einen Linksklick auf Computer und dann Klick Auf Eigenschaften. Klick auf Erweiterte Systemeinstellungen (Links Oben). Karteireiter Erweitert. Da dann unter Leistung auf Einstellungen.... Da dann wieder Karteireiter Erweitert. Da dann bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern.... Da dann Keine Auslagerungsdatei und auf Festlegen und dann OK. Eventuell Neustart.

Ist seit Windows 95 in etwa die selbe Prozedur.

ONEzeroONE
Beitragsersteller
@AhJetztAhHa

Wow, echt hilfreich, danke! (Morgen bekommst du eine hilfreichste Antwort, wenn ich dran denke.)

Klar reichen 8 GB aus! Oder hast du ne Firma?!!!!!!!!!!

ONEzeroONE
Beitragsersteller

Okay,danke für die Hilfe!

Ich habe momentan 4gb und das reicht dicke. Ich denke sogar das Upgrade auf 16gb ist nicht nötig.

zwei taktungen sind kein problem aber auch die schnelleren werden dann nur mit der kleineren taktung genutzt aber im alltag selbst beim zocken merkst du eigentlich keinen unterschied

ONEzeroONE
Beitragsersteller

Okay, das heißt, eine 1600MHz-Taktung bringt auch nichts, wenn man sie auf die primären Slots steckt...?

Byakugan  20.04.2014, 18:37
@ONEzeroONE

soweit ich das verstanden habe nicht. aber wie gesagt einen unterschied wirst du eigentlich eh nicht spüren wer was anderes behauptet ist A. jemand der sich das einbildet B jemand der nicht zugeben kannn das er unnütz geld augegeben hat oder C. sehr sehr empfindlich was geschwindigkeit angeht