16 MBit/s! Ist das viel?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

16 ist ausreichend, wenn du nicht großartig viel im Internet machen musst oder sehr große Dateien runterladen musst. Solltest du dein Internet aber mit 3 - 6 Leuten teilen, kann es gut möglich sein dass es schnell ausgelastet ist. für den normalen Gebrauch reicht es aber aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe genauso viel- downloade mit max 3.5mb meist weniger

Ich hätte gern 2Gb down... aber die Glasfaser kommt nichtmal in meine Stadt xD

Ist halt für 2020 sehr wenig. Vodafone bietet als unterste Option sogar erst 50 MBit/s an. Ich würde die 5€ mehr investieren und auf 50 MBit/s gehen oder direkt bei Vodafone anstatt Telekom oder 1&1 zu kaufen.

Ich zahle zb für 400 MBit/s 44,99€.

caroli3ne4
Beitragsersteller

Also ich wollte eigentlich 100MBIt/s aber da kommt halt so eine technische Störung das das nicht geht und auch 50MBIt/s😪😪

Mit 16MBit/s kannst du eigentlich alles machen, Luft nach oben ist natürlich immer.

Du solltest lieber überlegen was sich für dich am meisten lohnt, klar mehr Bandbreite ist immer bessert aber auch teurer.

Also Preis/Leistung/Nutzen abwägen.

Es geht um einen Internetvertrag?

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

caroli3ne4
Beitragsersteller

Ja ich versuche gerade einen wlan Internet dings zu machen und kenn mich nicht wirklich oder gar nicht aus und ich will es halt nachher nicht bereuen

FinnB132  11.02.2020, 17:22
@caroli3ne4

Hi, das ist kein Problem, das meiste macht ein Techniker von der Telekom/Unity Media/1&1...

Du musst aber erst einen Vertrag über einen DSL Anschluss abschließen, hier mal ein Preisvergleich:

https://www.check24.de/dsl/

Einfach mal einen Vertrag suchen, und dann sollte dir der anbieter den rest erklären können (am telefon oder per email kontakt).

WLAN hat erstmal nichts mit DSL (deinem Internet Anschluss) zu tun.

Was genau verstehst Du unter "wen man wlan macht"?

Meinst Du einen DSL-Anschluss? Dafür ist das nicht besonders schnell, aber für viele Fälle ausreichend.

caroli3ne4
Beitragsersteller

Also ich versuche eigentlich für zuhause einen wlan Verbindung zu machen und kenne mich nicht wirklich aus 😅😅