16 Jahre und zu dünn als Mädel?

4 Antworten

Wenn du selbst im Kalorienüberschuss kaum zunimmst, dann ist dein Körper nun mal so. 🤷🏻 Manche Menschen sind eben so. Tödlich untergewichtig bist du auch nicht, also solange es dir gesundheitlich gut geht sehe ich da kein Problem. Esse einfach Genug und gesund, konzentriere dich auf wichtigere Dinge als dein Körper.

Es akzeptierten, wie es ist. Dein Körper wird sich eh noch verändern, wenn du älter wirst. Warum akzeptierst du ich nicht einfach so, wie du bist?

zyrotic  10.08.2024, 00:35

Alter wenn sie schon ihre Periode nicht hat dann ist das spätestens ein Zeichen das sie NICHT so bleiben soll💀

XXsadXX  10.08.2024, 00:39
@zyrotic

Ich bin kein Alter. Das stand vorher nicht in der Frage (oder ich habe es überlesen) in diesem Fall sollte sie zu einem Arzt gehen und nicht versuchen durch Fastfood oder so zuzunehmen

zyrotic  10.08.2024, 01:07
@XXsadXX

Das Alter war nicht auf dich bezogen sondern als Interjektion gedacht.

Ich würde an deiner Stelle das lesen nochmal üben, steht ganz deutlich in der Frage.
Wäre auch okay, wenn sie ab und zu Fast Food isst. Besser als nix zu essen.

XXsadXX  10.08.2024, 01:08
@zyrotic

Ich brauche nicht lesen üben, da ich es kann.

Defvi
Beitragsersteller

Ich akzeptiere meinen Körper aber würde gerne einfach zunehmen damit ich z.B auch einen Normalen BMI Wert habe

XXsadXX  10.08.2024, 00:30
@Defvi

Du weißt aber schon, dass der BMI Unsinn ist?

Defvi
Beitragsersteller
@XXsadXX

Inwiefern ist es Unsinn ?

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

  • Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
  • Nussmus (100% Nuss!)
  • Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
  • Tofu
  • Tempeh
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Baue mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag ein, dann musst du nicht bei den Hauptmahlzeiten super viel essen.

Ich würde diesen Kampf aufgeben und mich auf wichtigere Dinge konzentrieren. Warum? Dein Körper scheint im pubertären Supermodus zu sein, was deinen Stoffwechsel angeht. Der läuft sowas von auf Hochtouren, dass du deine Kalorien schneller verbrennst, als du Quidditch sagen kannst. Ist das normal? Ja. Ist es gesund? Alles im grünen Bereich.

Was du tun kannst? Warten. Nach deiner Pubertät wird sich dein Metabolismus verlangsamen und du wirst zunehmen. Versprochen. Und jetzt frage dich, was du mit all der Zeit anstellen kannst, in der du dir bisher Sorgen um dein Gewicht gemacht hast. Alles Liebe.