Würdet ihr eure 15/16 Jährige Tochter mit einem 20-25 Jährigen zusammen sein lassen und sie die Pille nehmen lassen?

17 Antworten

20 und 25 ist schon ein Unterschied. Bei 20 kein Problem, bei 25 würde ich ihn mir schon etwas näher ansehen. Aber am Ende ist es halt ihre Entscheidung.

Die Pille nehmen lassen selbstverständlich. Unverhüteter Sex ist doch auf keinen Fall besser. Würde aber auch sehr deutlich machen das ein Kondom dennoch unverzichtbar ist in dem Alter.

16 und 20 (4 Jahre Unterschied) oder 15 und 25 (10 Jahre Unterschied)? Macht viel aus ...

Verbieten kann man es nicht. Aber ich wäre nicht begeistert und würde die Beziehung stark unter die Lupe nehmen. Erzählen sollte man es - desto länger man es verheimlicht, desto mehr wirkt es (für das Mädchen und die Eltern) als würde das Mädchen ausgenutzt und verarscht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Kommt darauf an, wo genau du in dieser Alterspanne liegst. 20 wäre überhaupt kein Problem. 25 würde mir als Elternteil wahrscheinlich nicht so gefallen. Wo genau ich die Grenze ziehen würde, kann ich allerdings nicht sagen. Dafür müsste ich den Kerl dann wahrscheinlich kennen lernen.

Ich bin allerdings selbst erst 23 und kein Elternteil, von daher ist es möglich, dass sich meine Meinung dazu ändert, sollte ich mal Vater werden. Ich weiß nur, dass ich selbst an Frauen unter 20 kein Interesse habe.

TimTom1999
Beitragsersteller

Die Frage lässt sich so nicht beantworten..

Es gibt Eltern... die schreiben ihrer Tochter vor, ab wann Sie einen Freund haben dürfen...

Andere Eltern haben ihre Tochter so erzogen... Verantwortungsbewusst zu sein .. Sprich Thema Verhütung... und das die Noten nicht darunter leidern.

TimTom1999
Beitragsersteller

Sie verhütet und schreibt gute Noten

Alexander760  02.04.2022, 12:57
@TimTom1999

der Altersunterschied ist nicht das Problem.... mache dir also keine Gedanken... deswegen... sie ist halt noch minderjährig... und wenn die Eltern dagegen sind... dann kannst du es nicht verhindern...

Ich denke schon.

Würd ihr aber schon sagen dass das nur gebumse wird