15 Millionen für ein Haus am Sylt?

10 Antworten

Verstehe ich auch nicht, aber es gibt wohl irgendwie einen Markt dafür.

In der Lage findest du in Deutschland nicht viel und es ist eben Sylt.

Das sind allerdings tatsächlich 35.000 Euro je m2, ich glaube fast nicht, dass das jemand kauft. Aber sie versuchen es halt mal, ist ja ein Neubauprojekt. Der Grundstückswert ist auch nicht zu unterschätzen.

ja gibt es. Schon alleine die Grundstückspreise auf Sylt sind astronomisch. Und auch die Baupreise sind deutlich teurer als auf dem Festland. Es muss ja alles mühsam rübergeschafft werden.

Vielen, mir auch, gefallen solche Häuser. Würde ich soforft nehmen wenn ich Milliardär wäre. Wenn es dir nicht gefällt, ok, ist auch ok, zum Glück sind Geschmäcker verschieden.

Und auch wenn du es woanders schöner findest: Andere finden halt Sylt toll. Ich finde die Insel an sich auch wunderschön.

Gibt es wirklich Leute die am Sylt ein Haus für 15 Millionen kaufen würden ???

Ja, gibt es. Das sind dann Leute, die nicht beim Fernsehen arbeiten, sondern ihren eigenen Sender haben. Da geht es auch nicht um nutzen, sondern um haben. Die stehen dann 50 Wochen im Jahr leer und die Gemeinden dort haben erhebliche Probleme z. B. die freiwillige Feuerwehr zu besetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

Sylt ist eine Insel, also heißt es auf Sylt und nicht am Sylt. Und ja, dort ist es so teuer; da trifft sich die High Society (oder de dazu gehören wollen)

Scheinbar nicht, sonst wäre es schon verkauft.