15 Jährige und Ü40 Jähriger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, das geht eindeutig zuweit 81%
Ich finde das geht klar 19%

8 Antworten

Nein, das geht eindeutig zuweit

Ich kann deine Befürchtungen und dein Unverständnis nachvollziehen, trotzdem soll das deine Sache nicht sein - zumindest nicht direkt! Schalte dich nicht in der Form ein, dass du die Eltern informierst! Diese Treffen sind tatsächlich rechtlich unauffällig - auch wenn sie alles andere als nicht fragwürdig sind. Natürlich ist das wohl keine Beziehung auf Augenhöhe, aber sie ist 'legal'. Ich kann solche Konstrukte auch nicht verstehen.

Sprich mit deiner Bekannten direkt. Das darfst du, weil du dich sorgst. Auch wenn es dir schwerfallen sollte, ihre Haltung zu verstehen, akzeptieren musst du es!

Übrigens ist es völlig unerheblich, dass es kein Dwayne Johnson ist. Der Mann hat Defizite, soviel ist für mich klar. Aber pädophil ist er nicht, er steht offenbar nicht auf vorpubertäre Kinder. Es könnte sich hier um eine hebephile Neigung handeln, obwohl deine Bekannte nicht mehr als Kind, sondern als Jugendliche zählt.

Zyzz56
Beitragsersteller

Okay, also wenn ich es richtig verstanden habe, ist das zwar gesetzlich legal, aber moralisch sehr sehr fragwürdig?

isilang  26.07.2021, 19:15
@Zyzz56

Ja, es ist gesetzlich legal. Die Frage nach der Moral wird individuell beantwortet. Ich verstehe solche Komstrukte nicht und halte sie für unbalanciert. Aber das ist meine Sicht. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich finde das geht klar

ehrlich gesagt geht es dich einen scheiß an was die machen oder nicht machen. Das scheint alles einvernehmlich und gut. Es ist auch legal und alles andere als "Pädo" (das ist eine sexuelle Neigung zu Kindern vor der Pupertät, deine Freundin könnte aber schon selber Kinder bekommen und fällt nicht inm diese Kategorie). Nur weil es nicht in deine Moralvorstellung passt, heisst es nicht, dass es schlimm ist.

Zyzz56
Beitragsersteller

15 und 40 nicht schlimm? Und was macht sie in 30 jahren? Wenn der gute verstorben ist?

MarkusJaja  26.07.2021, 18:56
@Zyzz56

dann poppt sie mit nem anderen? Denkst du alle bleiben monogam und ein Leben lang zusammen? Lass sie Spaß haben und Ende

Zyzz56
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Okay, meiner Meinung nach kriegt er keine ab und ist notgeil, weswegen er sich eine nimmt, die fast noch ein Kind ist da er sie leicht manipulieren kann, das finde ich; 🤮🤮🤮

MarkusJaja  26.07.2021, 19:02
@Zyzz56

also du hast ne Sexualmoral die sich mit spiessigen 70jährigen locker messen kann. Warum soll er keine abbekommen? Es ist doch viel schwerer als Älterer mit jüngeren was anzufangen als mit Älteren. Es gibt Leute, die auf Altersunterschiede stehen (oder denen das piepegal ist) und wenn 2 sich treffen wo das passt ist doch gut.
Ich finde es jedenfalls irritierend, dass du deine Bekannte so infantilisierst und wie ein unmündiges Kleinkind behandelst. Möchtest du so behandelt werden?

Zyzz56
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Das ist aber Hebephilie das weisst du oder?

MarkusJaja  26.07.2021, 19:09
@Zyzz56

nicht zwangsläufig und selbst wenn, wo ist das Problem? Der Gesetzgeber ist da etwas weiter als du und solche sexuellen Bekanntschaften mit Altersunterschieden gibt es öfters mal als man denkt. Ich hoffe, das dir niemand so anmaßend und spiessig in dein Sexualleben reinredet.

Zyzz56
Beitragsersteller
@MarkusJaja

Nicht zwangsläufig? Es ist doch die Definition davon?

MarkusJaja  26.07.2021, 19:17
@Zyzz56

Nein, denn es beschreibt eine spezifische Neigung. Sexualität in der Praxis kann im Einzelfall deckungsgleich sein, ohne dass aber eine solche Neigung besteht. Oder krass formuliert: Man muss z.B. als KiFi nicht zwangsläufig pädophil sein.

Birke44  26.07.2021, 22:20
@Zyzz56

Stehen die beiden in einem Abhängigkeitsverhaeltnis, das er ausnutzt?

Rechtlich gesehen ist es schwierig hier etwas zu unternehmen, da sie über 14 ist und somit rechtlich kein sexueller Missbrauch eines Kindes vorliegt, auch von sexuellem Missbrauch einer Jugendlichen kann nicht die Rede sein, da sie, nach deinen Angaben, selbst zugestimmt hat und wohl auch kein Geld erhalten hat, somit liegt auch keine Prostitution einer Minderjährigen vor.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier ganz klar um einen Pädophilen, der die Naivität eines jungen Mädchen ausnutzt, weswegen sie denkt dass sie sich in dem verliebt hat.

Das kannst du so nicht sagen, da du dem Herrn nicht in den Kopf schauen kannst, also kannst du nicht wissen, ob er Kinder im präpubertären Alter attraktiv findet. Deine Freundin jedoch wird mit 15 Jahren auf jeden Fall in der Pubertät sein, und zwar in der Endphase, per Definition lässt sich durch diesen, von dir beschriebenen Fall noch nicht einmal eine Hebephilie diagnostizieren. Viel wahrscheinlicher ist es, dass der Herr normal heteroteleiophil ist und, wie wohl die meisten teleiophilen Menschen, auch pubertäre Personen attraktiv findet. Diese Vermutung würde inzwischen von verschiedenen Sexualwissenschaftlern getätigt, vermutet wird, dass dies mit der Fortpflanzungsfähigkeit des Gegenüber zusammenhängt. Es ist natürlich dennoch möglich, dass ihn die Unerfahrenheit deiner Freundin auf diesem Gebiet gereizt hat.

Andererseits besteht aber auch die Möglichkeit, dass deine Freundin Männer im mittleren Alter attraktiver findet, als z.B. Gleichaltrige.

ist ausserdem noch ein Perversling

Wie kommst du darauf, hat er etwas getan, von dem du weißt, hat deine Freundin etwas erzählt? Wenn ja, solltest du sachte mit ihr darüber reden.

Du solltest dir aber nicht zu sehr den Kopf darüber zerbrechen und lieber mit ihr reden, wie es dazu kam und ob sie sich ihrer Gefühle sicher ist. Vlt gehst du noch darauf ein, ob sie sich allgemein eher zu Männern in diesem Alter hingezogen fühlt, oder warum sie sich bei ihm so sicher ist. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du es langsam und sachte angehen lässt und weder über deine Freundin noch über den Mann, mit dem sie sich getroffen hat, im Laufe des Gesprächs urteilst.

Hoffe, ich könnte dir weiterhelfen.

Alles Gute

die Zeit

Es geht dich nichts an. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidung. Du solltest dich da eher nicht einmischen

herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

Zyzz56
Beitragsersteller

Warte, bist nicht du der gleiche Typ der hier auf gutefrage Minderjährige Mädels anschreibt???

SmilingTiger412  26.07.2021, 19:10
@Zyzz56

Nein, warum?

Ich bin übrigens ein Mädchen, wieso sollte ich andere anschreiben, bin btw. selbst 14 und nicht lesbisch, nein danke

Nein, das geht eindeutig zuweit

Mit deiner Freundin reden oder den Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM