15 jährige Schwester trifft sich mit 28 jährigen normal LG?

8 Antworten

Sie ist ja über 14, also ist es prinzipiell legal. Ich denke auch, dass sie das ruhig machen sollte, wenn sie sich danach fühlt.

Es gibt ja enorme Unterschiede in der Reife, manche 15 Jährigen sind im Kopf so weit wie 18 Jährige und umgekehrt. Genau so ist es bei den Männern natürlich auch…

Also wenn sich beide zueinander hingezogen fühlen: Wieso nicht? Aber man sollte natürlich aufpassen, dass es zu keinem Ausnutzen des Machtverhältnisses kommt!

Hallo sausen2233!

Was ist (un)normal?
Normal wird bei uns immer das angesehen, was die Menge/Masse/Mehrheit macht.

Gegen ein einfaches Treffen spricht doch gar nichts.

Da so eine Konstellation eher selten vorkommt (zumindest bekommt man dies nicht mit), kann man schon von selten/ungewöhnlich/unnormal sprechen. Dennoch ist ab 14 alles erlaubt (Deutschland). Wie das in anderen Ländern ist, weiß ich nicht, kann man aber nachschlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich nicht normal. Aber da es legal ist kann mans ihm nicht verbieten

Scifbirne  06.07.2024, 20:31

Das ist nich legal ?

Mogg3r  06.07.2024, 20:32
@Scifbirne

Doch ist es, so lange er ihr kein Geld dafür gibt oder ihre fehlende Erfahrung ausnutzt

Scifbirne  06.07.2024, 20:33
@Mogg3r

Doch das ist illegal, 14-17 dürfen sex oder intim werden und 18-99 so ist es im Gesetz nieder geschrieben

Mogg3r  06.07.2024, 20:35
@Scifbirne

Das ist in Amerika so. In Deutschland nicht

Du kannst auch als 14 jährige Sex mit einem Rentner haben (sofern die Voraussetzungen stimmen)

Scifbirne  06.07.2024, 20:37
@Mogg3r

Von Google: Sexuelle Handlungen mit 14- und 15-jährigen sind nicht strafbar, wenn der Altersunterschied nicht mehr als drei Jahre beträgt. Ist der Altersunterschied größer, liegt dennoch keine Straftat vor, wenn der Partner noch minderjährig (also erst 17 Jahre alt) ist.

Mogg3r  06.07.2024, 20:47
@Scifbirne

"Nach § 182 Absatz 3 StGB sind sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 14- oder 15-jährigen Jugendlichen für den erwachsenen Sexualstrafpartner dann strafbar, wenn er die fehlende Fähigkeit des Jugendlichen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Quelle https://www.juraforum.de/news/ab-wann-bzw-mit-welchem-alter-duerfen-jugendliche-sex-haben_248032#rechtslage-schutzaltersgrenze-liegt-bei-14-jahren

Du beziehst dich nur auf den Paragraphen für sexuellen Mißbrauch, der allerdings kaum etwas aussagt. "Nur am scheiße labern" trifft wohl auf dich zu

Scifbirne  06.07.2024, 20:49
@Mogg3r

Zitat aus deinem Text: Nach § 182 Absatz 1 StGB sind hingegen sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 16- oder 17-jährigen Jugendlichen grundsätzlich erlaubt,

Wir haben hier aber den Sachverhalt das die person 15 ist und nicht 16

Nicht wirklich nein, der 28 Jährige hat wohlmöglich eine hebephilie... Und das sollte man im besten Fall unterbinden. Meiner Meinung nach.