1,5 Grad Ziel einhalten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 72%
Nein 28%

7 Antworten

Nein

Dass der mensch schuld am klima ist, ist eine lüge!

Man sieht immer wieder wie radikale Ideologen der bevölkerung krisenangst einreden. Klima klima klima, als ob wir morgen daran sterben würden...

Klimawandel! Die apokalypse! jeden tag finsterere zukunftsprognosen, ein point-of-no-return jagd den nächsten. Eine weltuntergangsrhetorik, wie sie sich roland emmerich nicht besser ausdenken könnte und überall die selbe dunkle drohung: "Wenn nicht jetzt sofort was getan wird, ist es zu spät!" ... und "JETZT sofort muss was passieren". Alles geht nicht schnell genug, alles ist nicht radikal genug. Und wer nicht mitmacht und kritik äußert ist ein böser klimaleugner. Und so weiter und so weiter. Das ist ein bild, dass seit nun mehr locker 10, 15 jahren rauf und runter gezeichnet wird. Und bis jetzt ist die ständig heraufbeschworene klimaapokalypse nie gekommen. wir sind weder verbrannt, noch vertrocknet, noch durch einen meeresspiegelanstieg ersoffen!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt viel wiedersprüchliches und viel beründeten zweifel
 - (Erde, Klimawandel, Klimaschutz)
Ja

Höchste Priorität ja.

Allerdings darf es dabei nicht zur Abschaffung von Demokratie, Menschenrechte oder mehr sozialer Ungerechtigkeit kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen, Bildung, eigene Meinung
Ja

Das sollte dringend eingehalten werden.

Ja

Mit höchster Priorität. Hier geht es nicht mehr um Demokratie oder nicht, hier geht es nicht um Rechte von Minderheiten oder sonst irgendeinen geistigen Höhenflug. Hier geht es nur noch ums nsckte Überleben. Überall wird von einem "Plan B" geredet. Es gibt aber keinen Planeten "B" für die Menscheit. Mutter Natur zeigt ganz klar, wie hoch die Rechnung ist.Jetzt muss es dringend ans Bezahlen gehen. Es gibt keinen intergalaktischen Gerichtshof, bei dem man die Erde auf Stundung der Hypothek verklagen könnte.

Dafür dürfte es inzwischen zu spät sein. Dazu hätte man ein paar Jahrzehnte früher konsequent handeln müssen.

aber mann sollte es nicht um jeden Preis erzwingen.

Genau das hat man sich dabei vermutlich die ganze Zeit gedacht.