14cm Penisumfang normal?

3 Antworten

Ja, 14cm Umfang ist normal. Aber es ist nicht der Durchschnitt. Der durchschnitt ist 12,0cm.

Vielleicht wundert es dich, das du weit über dem Durchschnitt bist. Aber es ist eher egal. Über dem Durchschnitt ist ok, und unter dem Durchschnitt auch.

Als ich jung war, gab es noch kein Internet. Im Lexikon, und im Biologiebuch der Schule stand nichts über Penisgröße. Ich habe in der Gemeinschaftsdusche nach dem Fußball andere (schlaffe) Penisse gesehen. Die waren erstaunlich verschieden groß. Meiner war eher unterdurchschnittlich, dachte ich. Aber ich habe mir deshalb nie Sorgen gemacht. Erst mit etwa 40 Jahren habe ich im Internet zufällig etwas über Kondomgrößen gelesen. Und dann habe ich zum ersten mal meinen Penis gemessen. Normale, durchschnittliche Länge, 15cm Umfang. Ich konnte es gar nicht glauben. Aber dann wußte ich, warum es mit den Kondomen so schwierig war.

Es geht. Das entspricht einer Dicke von etwa 4,5cm. Das ist nicht dünn, aber auch nicht unheimlich fett.

BerndBauer3  30.06.2024, 23:53

Der durchschnittliche Penisumfang ist 12cm. Nur 3% der Männer haben 14cm.

14 cm Umfang entspricht ungefähr dem einer Klorolle (das graue Teil meine ich).

In einem Raum mit 1000 Männern hätten statistisch gesehen nur 30 einen noch dickeren Penis. Also ja, es ist ein relativ dicker Penis, aber jetzt auch nicht jenseits von allem, was man noch als normal bezeichnen würde.

Jackmate  02.07.2024, 07:12

calcsd ;)