1450€ Netto bei90 Std Arbeit im Monat?

3 Antworten

Kommt klar darauf an, was du machst.

Aber ist ansich echt nicht schlecht.

Edit: Hatte mich verlesen, dachte es ging um 90h/Woche.

DaKaBo  04.09.2024, 12:22
Das ist nicht mal annähernd Mindestlohn.

Wie kommst du denn darauf? Das sind über 20 € Stundenlohn...

DaKaBo  04.09.2024, 12:25
@Windoofs10

90 Stunden in der Woche...?!? Ja, das wäre zu wenig und etwa das Doppelte an Arbeitszeit, was gesetzlich zulässig wäre.

Windoofs10  04.09.2024, 12:26
@DaKaBo

Jup, deswegen hatte es mich auch irgendwie gewundert.

Aber naja, nun wisst ihr, was ich meine.

Das nächste mal lese ich wohl besser genauer.

DaKaBo  04.09.2024, 12:30
@Windoofs10

Diesmal hat ausnahmsweise auch nicht der FS die Frage nachträglich geändert.

Das hat man so oft: Man antwortet bezogen auf einen Sachverhalt, der FS bearbeitet nachträglich die Frage, so dass die Antwort nicht mehr zur Frage passt. Der User, der geantwortet hat, steht so da, als wenn er nicht richtig lesen könnte. Und die nachträgliche Änderung wird nicht gekennzeichnet. Das habe ich bei der Moderation schon so oft moniert...🤮

Windoofs10  04.09.2024, 12:32
@DaKaBo

Klar, das ist echt kacke, sowas.

Am schlimmsten finde ich Fragen, die einfach extrem dumm formuliert sind oder in jedem Wort mindestens einen Rechtschreibfehler haben.

Aber ich sollte wohl manche Fragen besser lesen, bevor ich antworte.

Kommt auf den Job an. Hört sich aber akzeptabel an

Windoofs10  04.09.2024, 12:20
Hört sich aber akzeptabel an

Allenfalls als Hilfs- oder Leiharbeiter.

Oder bei einem Minijob.

Das ist nicht mal annähernd Mindestlohn (ca. 7€ auf die Stunde).

Henny97  04.09.2024, 12:22
@Windoofs10

?? das sind 3000 netto bei Vollzeit wo ist das Mindestlohnt? Das ist über 20 eus die Stunde

Hafnafir  04.09.2024, 12:24
@Windoofs10

Äh, eventuell war die Information noch nicht da aber bei 90 Stunden 1450 netto ist schon Netto über Mindestlohn

Windoofs10  04.09.2024, 12:24
@Henny97

Ja, hatte das mit dem Monat pro Woche verwechselt.

Weil man so eher selten rechnet.

Mein Fehler.

Ja finde ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung