144Hz Monitor mit oder ohne G-Sync?

5 Antworten

Ab 100Hz brauchst du nicht zwinged GSync. Wie schon geschrieben wurde, bringt GSync nur wirklich etwas bei niedrigen Frameraten. Allein schon die kürzere Zeit zwischen den Bildern bei 100Hz und mehr reicht aus, um Tearing stark zu reduzieren oder sogar zu beseitigen.

Verwende selber mit meiner GTX 1080Ti einen Samsung C34F791 (3440x1440@100Hz) Monitor, der auch kein Gsync verwendet und das Bild ist absolut top. Hatte auch schon normale 16:9 Monitore mit Gsync und 144Hz, ist aber nicht wirklich ein großer Unterschied für mich gewesen.

g-sync lohnt sich meiner meinung nach am meißten bei niedrigen framerates. wenn du sowieso mehr als 144 fps hast(was ich annehmen würde) kannst du auch einfach einen ohne g-sync nehmen. weil normalerweise deaktiviert sich g-sync über 144 fps dann. und bei hohen fps hast du immer screentearing. sollte weniger bei 144 fps sein. aber ich denke bei über 250 fps wirst du immer noch screentearing sehen. also entweder auf 200 limitieren(dann sollte da weniger tearing sein) oder v-sync rein(dann ist es weg).

scorpionking95  21.07.2017, 18:07

Dafür gibts fast sync das verhindert auch tearing über 60/144 fps.  Funktioniert bei mir super mit meinem G-Sync Monitor.

jort93  21.07.2017, 18:11
@scorpionking95

aber fast sync geht doch auch ohne g-sync monitor oder nicht? daher finde ich g-sync immer noch sinnlos wenn man über 144 fps ist.

Bei GSYNC Monitor ist meistens ULMB dabei

schau am besten nach

ULMB brauchst du für CSGO

MitchS  21.07.2017, 16:56

Bei vielen kannst du aber nur ULMB ODER GSYNC verwenden. Beides gleichzeitig hat fast keiner.

Blastaz145  21.07.2017, 17:02
@MitchS

genau

Aber bei CSGO soll man kein GSync wegen dem Inputlag an machen

Blastaz145  21.07.2017, 18:32
@Blastaz145

Das liegt daran das GSync bei ihm über 144Hz aus ist

Das wurde bei GSync 2 Gefixt

Jetzt kann man auch über 144Hz gehen

allerdings mit einem Inputlag

deshalb

Gsync bei CSGO aus

Hallo,

ich selber habe einen 144HZ Monitor mit G-Sync.

Wenn ich G-Sync deaktiviere merke ich keinen Unterschied. Den hohen Aufpreis würde ich an deiner Stelle nicht zahlen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ganz klar mit

Sonst kommt es wie bei mir zu hässlichen freezbilder habe auch ne gtx1080