144Hz, G-Sync Monitor mit GTX 970?

2 Antworten

Na ja eine bessere Grafikkarte wird es wohl immer geben- kommt immer auf deinen Geldbeutel an... Zb werden gerade älter Nvidiamodelle günstig rausgeworfen (weil gerade neuere RTX Grakas auf den Markt gekommen sind). Ob der Bildschirm was bringt? Kommt auf deine Spiele und deren Grafikeinstellungen an. Wenn du jetzt in deiner Quali nur auf 60fps zockst- was würde dir ein 144hz Monitor bringen? Ach ja ich habe eine gtx 1060 6gb und komme bei aufwändigen Spielen bei vernünftigen Grafikeinstellungen auf min 60 fps und bei Overwatch auf höheren Einstellungen auf über 120 fps. Wäre vielleicht eine Überlegung wert. Ach ja... Pass auf- nicht das andere Komponenten die Graka womöglich ausbremsen. Hoffentlich könnte ich dir ein wenig helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf welcher Auflösung zockst du denn im Moment? Wie viel fps hat du?

Ich habe eine 1080ti und einen 2k 144hz gsync. Bei manchen extrem aufwendigen games zocke ich auch "nur" mit 60-80fps aber durch das g-sync was unterhalb der max angegebenen g sync freq wirkt ist das Bild (meine Meinung) sehr schön und ich will nie wieder ohne zocken.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre Erfahrung mit Overclocking und Watercooling