Kabel, welches 144hz und G-Sync gleichzeitig unterstützt?

2 Antworten

Auf Grafikkarten und Monitoren mit Nvidia G-Sync arbeitet nur ein Display Port Kabel Version 1.2 oder am besten höher mit High Speed 1080p und 1920x1200.HDMI 1.4 - 2.0 unterstützt 4K für 3D in 60 Hz.DVI-D Dual Link bringt 144 Hz bis auf 2560x1600 auf den Monitor.G-Sync wird aber nur von Display Port Kabeln unterstützt.Besseres Bild gibt ein OLED Panel und kein TN, das hat aber momentan, bis auf 1 ms 240 Hz für 1000 Euro, seinen Preis andere liegen bei 4 ms und sind günstiger.

g-sync hat nix mit dem kabel zu tun, g-sync verarbeitet das bild in deinem monitor und verhindert so screen-tearing. DisplayPort zB wäre eine Möglichkeit von der ich nur gute Erfahrungen weitergeben kann:)

19tmg00  28.09.2015, 16:17

Displayport ist zurzeit das beste bzw effizienteste für 144hz und mit dem internen verarbeiten des gsync Stimme ich auch zu.