143,973Hz?

3 Antworten

Normal solltest du auch 144hz einstellen können, aber das wird wohl auch kaum nen Unterscheid machen :D

Wenn du das Gefühl hast das er flüssiger läuft kanns auch am Panel liegen, nutze auch seit jahren einen Teuren mit TN Panel und WQHD, als ich dann billige (350 Euro ca) mit VA und IPS probiert hatte zog das Bild schon leichte schlieren und war spürbar zäher

So etwas fällt in den Bereich von bauartbedingten Toleranzen und / oder Rundungsfehlern oder Messungenauigkeiten . Die höhere Auflösung des neuen Monitors belastet natürlich auch die Grafikkarte und die Datenverbindung zwischen Karte und Monitor stärker .

Letzteres kannst Du ja relativ einfach überprüfen , wenn Du den neuen Monitor testweise mal im 1920 × 1080 - Anzeigemodus betreibst .

Das ist soweit ich weiss normal.Mein 60Hz Monitor hat auch "nur" 59,6Hz.Viellricht unterstützt dein Spiel nur 60Hz oder du verwendest ein HDMI 1.4.Denn wenn das letzte stimmt kannst du nur mit 60Hz bei WGHD zocken. Vielleicht auf Full HD (1080p) stellen?Ich hoffe ich konnte dir helfen.LG A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung