14 Tage später zahlen Paypal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paypal geht IMMER in Vorleistung - egal ob mit oder ohne "14 Tage später zahlen"
Das ist doch das Prinzip von Paypal!
Der Verkäufer bekommt sein Geld immer sofort von Paypal und anschließend holt Paypal sich das Geld vom Kunden.

Bei "14 Tage später zahlen" dauert's halt länger, bis Paypal sich das Geld vom Kunden holt.
Deshalb wird diese Zahlungsweise auch nur bei Kunden mit sehr guter Bonität / sehr gutem Scoring akzeptiert.

Blubb69
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Antwort. :)

PayPal ist eine Bank. Fakt 1.

Fakt 2. PayPal geht in Vorleistung, sprich zahlen für dich > holen sich das Geld von dir aber wieder.

Bezahlst du nicht, kommt Inkasso usw.

Blubb69
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Wie sind eure Erfahrungen mit der Funktion?

Exzellent

Schonmal Ärger damit gehabt?

Nö, meine Bankkonten weisen immer Guthaben auf.

Ärger gibt es nur (mit PayPal), wenn die Lastschrift mangels Kontodeckung platzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlussendlich ist es wie ein 0% Kredit für den Käufer. Die teilnehmenden Verkäufer bekommen das Geld aber nicht sofort, sondern bekommen von Pay Pal nur die Garantie einer Bezahlung. Ärger gibt es keinen, außer dein Konto ist nicht gedeckt.

Blubb69
Fragesteller

Danke!

Bei einem Kauf beispielsweise deiner Seite geht Paypal in Vorleistung und zahlt dem Verkäufer den betrag sofort.

Für dich gilt dann das Paypal sich diesen Betrag dann nach den 14 Tagen von Dir holt.

Pass bloß auf das Paypal dann auch das Geld erhält , denn Paypal gibt offene Forderungen gerne mal schnell an das Inkasso-Unternehmen KSP und dann wird’s nur unnötig teuer.