(Ebay Kleinanzeigen) Wie bekommen Verkäufer ihr Geld, wenn man über „ sicher bezahlen“ bezahlt?

4 Antworten

Das solltest Du doch wissen, bevor Du einfach irgend etwas anklickst...

Ich würde an Deiner Stelle mal bei Ebax Kleinanzeigen die Hilfe- und Supportbereiche durchsuchen und das dort nachlesen.

Dann bekommt er sein Geld erst, wenn du bestätigt hast, dass du die Ware einwandfrei erhalten hast.

Das Geld wird solange von eBay einbehalten, bis der Käufer den Erhalt der Ware bestätigt.

So wird Betrug vorgebeugt.

Orito
Beitragsersteller

Danke für die kurze und knackige Antwort :)

Rolajamo  07.07.2021, 14:23
@Orito

Gerne. Und kann ich nur empfehlen. Ich fühl mich im Netz recht sicher, kenne eigentlich die meisten Betrugsmaschen und nutze eBay seit mehreren Jahren erfolgreich. Dennoch bin ich vor 2 Monaten auf einen Betrug hereingefallen. Ab jetzt nurnoch über diese FUnktion :)

Orito
Beitragsersteller
@Rolajamo

Eine Frage hätte ich da allerdings noch. Von meinem Konto bisher noch kein Geld abgezogen. Wird mir das Geld erst abgezogen, wenn ich die Ware erhalte?

Rolajamo  07.07.2021, 15:20
@Orito

Bei normaler Bankkarte erfolgt das per Lastschrift. Die sollte innerhalb 1-2 Banktagen abgebucht werden.

Orito
Beitragsersteller
@Rolajamo

Ah ok, habe es mit einer Kreditkarte gemacht, vielleicht dauert es deswegen länger, denn es sind schon 2 Tage nach dem Kauf vergangen

Von Experte haikoko bestätigt
Kennt sich jemand aus, wie der Verkäufer das Geld erhält, wenn man sicher zahlt ?

Ds sollte der Verkäufer wissen, da er den Nutzungsbedingungen dieser Zahlungsabwicklung als gelesen und verstanden zugestimmt hat.

Schick ihm doch mal diesen Link:

Klicken: Käuferschutz bei eBay Kleinanzeigen