14" Macbook Pro M1 Pro Batterie schlecht?

2 Antworten

Aloha!

Ja, die neuen MacBooks haben eine gute Akkulaufzeit. In den ersten Tagen nach der Einrichtung ist diese oft etwas schlechter, weil einige Hintergrundprozesse aktiv sind.
Aber naja, du verbrauchst 10 % in einer Stunde auf, also kommst du vermutlich auf ca. 10 h Akkulaufzeit. Das ist sehr nah an Apples Angabe dran und ein gutes Ergebnis. Klar, alle anderen MacBooks mit Apple Silicon halten länger, trotzdem ist der Wert gut. Schließlich lädt es auch flott auf.

https://communities.apple.com/de/thread/252061450

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.

Was soll das besagen? Am Ende wird abgerechnet. Sprich wenn der Akku leer ist weißt Du wie lange er gehalten hat. Und ja, die Akkulaufzeit ist sehr gut, noch besser die Effiziens des SoC, das Ding bringt nämlich als einziges Laptop ever auch im Akkubetrieb 100 % Leistung. D.h. u.a. anderem daß man sein Zeug fertig hat bevor der Akku aufgibt, wohingegen bei vergleichbarer Leistung (die es nicht mal gibt) ein anderes Gerät langsamer arbeitet = länger braucht = u.U. Akku leer bevor fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung