MacBook Pro m1 pro mit 3 Bildschirmen?

3 Antworten

Der M1 Chip selber unterstützt ein externen Bildschirm über ein Typ-C auf z.B. HDMI Adapter.

Dein DisplayLink Adapter soll 2 HDMI Ports haben. Der einzelne Adapter ist für 2 Bildschirme ausgelegt und die Bandbreite von USB sollte auch passen.

Ich habe bereits Videos gesehen, wo mehrere DisplayLink Bildschirme an einem M1 Mac in Betrieb genommen wurden.

Ich sehe dabei kein Problem.

Ich hätte ja jetzt eine Lösung mit Displayport und MST ( Daisy-Chain ) in Erwägung ziehen wollen , aber Apple unterstützt leider kein MST .

In folgendem Thread ( leider nur in englisch ) werden allerdings Links zu möglichen Lösungen für 3 bis 5 externe Displays am M1 - MB-Pro mit Thunderbolt 3 - Output geboten .

Siehe hier

Nein. Nur das Dock supported dann noch Monitor Ausgänge. Ergo du kannst max. so viele Displays nutzen wie das Dock es hergibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Apple Power User - Developer & Designer