14 Jahre und will weg von Zuhause

16 Antworten

Ich weiss, was du meinst und ich finde es ziemlich daneben, dass hier anscheinend niemand auf dich eingeht, sonst müsstest du nicht 1000 mal erwähnen, dass du viel lernst! Aus eigener Erfahrung: Du wirst es überleben, steh es durch, schau, dass du so oft wie möglich draussen sein kannst, du kannst im Freien lernen, Sport treiben, mit Freunden rumhängen. Lass dich nicht provozieren, wenn du zu hause bist. Ich bin jetzt 19, habe ähnliches durchgemacht, nur muss ich im Nachhinein sagen, ich war WIRKLICH faul, habe das Gymnasium dann auch abgebrochen, habe aber eine tolle Ausbildung, welche ich im Sommer beginnen werde, bis dahin arbeite ich in einem tollen Beruf und bin stolz darauf, mir meinen Weg geebnet zu haben. Wenn du erst einmal merkst, was du ALLEINE alles erreichen kannst, wirst du dich viel besser und vorallem viel erwachsener fühlen! Im besten Fall hast du mit 18 oder 20 einen tollen Job, verdienst Geld und wenn du es dir bis dahin nicht mit deinen Eltern versaust, werden Sie dich vielleicht auch dabei unterstützen, dir eine Wohnung zu suchen. (So wie bei mir im Moment) Denk einfach immer daran: So lange deine Eltern dich wirklich lieben, meinen Sie das wenigste böse, aber sie sind auch nur Menschen und Menschen machen nunmal fehler... Akzeptier du ihre Fehler, dann werden sie auch versuchen, deine zu akzeptieren. Freu dich darauf, wenn du dein eigenes Leben leben kannst, alles was jetzt kommt ist die Vorbereitung darauf, vergiss also nicht, alle wichtigen Erfahrungen in deinen "Zukunftsrucksack" zu packen ;) Viel Glück! =)

MultiKingCong  20.01.2014, 12:00

... Ja ! ... gut gesprochen ! ...

Also erstmal vorneweg: Du hast ein großes Problem. Nicht mit deinen Eltern sondern einfach durch die Tatsache das du in der Pubertät bist und nichts für die Schule lernst ;-) Sowas macht Eltern fertig und genau deshalb kommst du im Augenblick auch mit denen nicht mehr so gut aus. Deshalb habt ihr dauernd Streit und du willst dich dem entziehen indem du "die Düse machst",...versteh ich einerseits gut, denn welchem Teenager gehts nicht manchmal so das er /sie am liebsten sofort daheim ausziehen möchte um davor wegzurennen.

Nutzt nur nix. Denn deshalb bekommst du dann dein Leben trotzdem nicht besser in den Griff oder meinst du das wird anders und besser wenn du garnix lernst?

Du lernst doch damit du später einen coolen Job hast und genug Geld auf rel. leichte Art verdienen kannst ;-) Oder willst du später auf der Strasse rumgammeln und von Bettelei leben ;-) Oder nur putzen gehen oder andere Drecksarbeiten machen müssen?

Wenn du täglich bissel was freiwillig lernst werden sich deine Eltern freuen und ihr habt weniger Stress miteinander.

Und nur am Compi rumhängen ist auf Dauer nicht nur für Kids schädlich bis gehtnichtmehr. Hast du Freunde? Freunde zum zusammen raus gehen? Freunde um auch mal zusammen zu reden? Freunde die nicht virtuell sind?

Wenn du Alles mit Ja beantworten kannst ist schonmal gut.

Wenn du meistens mit NEin antworten musst bist du vermutlich internetsüchtig und das ist miese Voraussetzung für ein cooles Leben irgendwann.

Denk einfach mal nach...und dann kannste mich gern mal anschreiben wegen Tipps für Umgang mit deinen Oldies.

BSNES
Beitragsersteller

Hmm... ihr habt was falsch verstanden. Ich kann soviel lernen wie ich will, meine Eltern meinen, ich bin faul wie Mist und ich lern täglich: Mach als erstes Hausaufggaben und nachher wiederhol ich die Sachen, die wir an dem Tag gemacht haben! Und ich spiel nicht soviel PC, selten bis zu 3h, aber niemals mehr, normalerweise 1-2 h, was fast jeder so macht, wie Skype, MSN usw.!

Danke! Es ist wahrscheinlich so, ich hab vor dem Lycée auch supper gute Noten gehabt, war immer klassenbester ohne jetzt angeben zu wollen und auf septieme hatte ich auch gute noten und dass ich jetzt seit zwei Jahre schlechter in der Schule gworden bin ist mir vor 2 Jahre neu gewesen doch ich habe auch seit dann Besuche bei einem Neurologen gehabt und dieser sagt ich habe wahrscheinlich konzetrationsprobleme und das konnte erst am ende des letzen schuljahres in den Griff genommen werden mit Ritalin eben und jetzt ist es ein anderes Medikament und seitdem sind meine noten besser eben seit diesem jahr!

xD aber ich kann nicht zu meinen eltern gehen und ihnen sagen sie sollen sich trennen, denn dann glaub ich löst sich das Probleme von zu hause raus von alleine ;/

Da gibt es ja einen Zusammenhang zwischen den Terror Zuhause beider Elternteile und deinen Problemen.Wichtig ist das du keine Kurzschlussreaktion machst und hinterher ist alles noch viel schlimmer.Geh mal Montag zur Stadt Jugendhilfe oder wie das bei euch heisst und lass dich beraten.Vieleicht kannst du bereutes wohnen in Anspruch nehmen, wichtig ist das du hilfe bekommst.Tret mal ruhiger und packe deine Probleme an.Kannst auch auf Freunde (bei gf.net) werden gehen, dann könnten wir Nachrichten schreiben, wenn du möchtest.Helfe dir gerne

... Yeah ! ... du hast da ächt ein Problem .. mit den BrowserGames ... auch wenn du denkst du bist da nicht süchtig !!! .. DU BIST es !!! .. denn mehrere Stunden am PC sind zwar schnell um .. aber in deinem Alter reines Gift !!! ... da mußt Du etwas gegen unternehmen ! ... wenn ich dein Vater wäre würde ich dir einen Zeitschalter einbauen .. der nach einer Stunde das Gerät abschaltet .. damit du das merkst .. wie schnell die Zeit vergeht .. und wie schnell sie vergeudet wird ! ... OK ! OK ! .. Zeitvertreib .. kannst du auch anderweitig bekommen .. geh einfach raus ! .. raus aus dem Haus ! .. geh spazieren ! .. einfach so ! .. dann fällt dir bestimmt was anderes ein .. was du gerne machen möchtest .. z.B. fotographieren .. und du willst ja bereits selbst raus aus diesem Haus .. nur komm eben wieder zurück in Dein Zuhause .. sowas braucht jeder Mensch ! .. ein Zuhause ... ich war selbst schon obdachlos ! .. und wußte nicht wo ich hätte hingeh'n können .. keine Freunde ! .. keine Bekannten ! .. keine Familie ! .. ganz allein auf der Straße .. und auch noch in der Fremde ! ... also reiß dich am Straps ! .. du kannst da was machen .. nur Du !!! ... und bleib daheim ! .. geh nicht weg für immer ! ...