14 Jähriger Hund hat Knoten

Knoten - (Hund, Knoten)

5 Antworten

Hallo 👋 Ich habe auch einen Hund mit einem solchen Problem, allerdings ist es ein Rüde und er ist knapp 7 Jahre alt. Es fühlt sich an wie eine feste Warze. Ihm war es aber nicht wirklich unangenehm. Nach einiger Zeit wurde dieser Knubbel leider noch größer und deshalb sind wir zu einer Tierärztin gefahren. Diese meinte, es sei ein sogenannter "Grützbeutel" 😳 Das ist wie ein unterirdischer Pickel bei Menschen. Er soll nicht gefährlich sein und nur wenn er dem Hund weh tut oder wenn der Hund aus anderen Gründen unter Narkose steht, sollte dieser Grützbeutel getrennt werden (anscheinend trennt man den.) Laut deiner Definition denke ich, dass es ebenfalls ein Grützbeutel ist. Allerdings mache ich mir etwas sorgen, da deine Hündin schon ein gewisses Alter erreicht hat. Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, vor allem, wenn sie den Beutel als unangenehm empfindet. Alles Gute und gib mal Bescheid was aus ihr geworden ist 👝

was könnte das sein

das kann vieles sein und nur ein Tierarzt kann das beurteilen!

Hallo, ich habe zwar keinen Hund, aber eines meiner Meerschweinchen hatte auch schon einmal so einen Knoten und die Diagnose war dann, dass sie einen Tumor hatte :( sie musste dann operiert werden damit das wegging und danach war auch alles wieder gut :) aalso würde ich empfehlen zum Arzt zu gehen :)

ob es sich um eine harmlose fettgeschwulst oder etwas ernsteres handelt, kann dir nur der tierart sagen!

bitte gehe da unbedingt hin um deinen hund vorzustellen

Altersknötchen sowie Lipome entstehen beim Alten Hund gerne mal. So lang se sich net auffällig verändern brauchst Dir keine Sorgen zu machen.