135ps zu viel für einen Fahranfänger?
Also kurze Zusammenfassung:
Ich bekomme zum 18. Geburtstag ein Auto geschenkt und deswegen suchen wir schon etwas länger.Ich hab am B17 Programm teilgenommen, also habe auch schon etwas Erfahrung.
Im Moment ist ein 1er BMW in Aussicht, wobei es da ja jetzt verschiedene Ausführungen gibt. Eben unter anderem mit 109, aber auch 136 (bzw noch mehr)PS.
Kurz und knapp formuliert: Haltet ihr 136PS zu viel für einen Fahranfänger?
Meiner Meinung nach, ist das noch ein absolut akzeptabler Wert und nicht zu hoch, aber ich höre mir gerne auch andere Meinungen an
VG
22 Stimmen
13 Antworten
Ist vollkommen in Ordnung.Da lernst du gleich von Anfang an, richtig mit deiner Motorkraft um zugehen. Wenn du es übertreibst wirst du es schmerzlich (körperlich und finanziell) zu spüren bekommen.
Motorleistung ist nicht alles.
135ps zu viel für einen Fahranfänger?
Kommt auf das Fahrzeug an (leicht oder schwer), und auch auf den Fahrer (geistige Reife).
ich Bin als fahranfänger auch Autos mit viel mehr Leistung gefahren konnte aber auch mit 10 schon Auto fahren hatte vor meinem Führerschein schon viel Erfahrung gesammelt und habe einige Freund gesehen für die 120 ps zu viel waren dazu kommt noch das du dir einen 1er bmw mit Hinterrad antrieb holen möchtest was bei schlechter Witterung auch noch zur Gefahr beiträgt Du musst es selber wissen ich rate davon ab
LG MrXR4y
Da gewöhnt man sich schnell dran.