13 Wochen alte Katzen nach Umzug wieder stubenrein bekommen?

1 Antwort

Hallo!

Du hast schon Mal alles richtig gemacht mit Toiletten- und Fressplatz ;)

Am besten setzt du das Kätzchen in die Toilette, wenn es dann sein Geschäft darin verrichtet bekommt es ein Leckerli. Pinkelt die Katze jedoch neben das Klo oder irgendwo anders im Haus, darfst du weder schimpfen noch etwas zu dem Kätzchen sagen, dann setzt du die Katze wortlos in ihr Klo und gehst aus dem Raum. Du darfst es dann erstmal nicht beachten.

So lernt die Katze schnell, das es ein Fehler ist nicht in das Klo zu machen. Schimpfen und so verstehen Katzen anfangs noch nicht. Das mit den ignorieren machen Katzenmütter bei der Erziehung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung