13 Jähriger auf Mofa?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann wird das Mofa sichergestellt und der Besitzer kann es sich im Polzeirevier abholen. Ggf. kommt er in Erklärungsnot, warum er es einer Person zugänglich gemacht hat, die nicht damit fahren darf.

Die Eltern werden an ihre Pflichten als Erziehungsberechtigte erinnert, u.a. daran dass sie ihr Kind so erziehen, dass es sich an Regeln zu halten hat.

Und dann ergreifen die Eltern hoffentlich geeignete Erziehungsmaßnahmen gegenüber ihrem noch-nicht-strafmündigen Kind.