Mofa mit 14?
Hallo ich habe 2. Fragen
1. Gibt es irgendeine Sondergenehmigung dass ich mit dem Mofa oder Moped zur Schule fahren darf.
2. Ich bin mit 13 mit dem Mofa ohne Versicherungskennzeichen und Prufbescheinigung aufgehalten worden. ( Es ist alles fallen gelassen worden) jetzt habe ich mein Mofa angemeldet und bin 14 was würd passieren wenn ich nochmal aufgehalten werde? Darf ich dann den Führerschein erst später machen?
5 Antworten
Es gibt öffentliche Verkehrsmittel, die du, wie jeder andere auch, nutzen darfst.
Für eine Sondergenehmigung brauchst du gute Argumente.
Wo ist die nächste Bushaltestelle? Wie weit ist die Schule entfernt?
Bushaltestelle ca. 5 Kilometer und die Schule 25 Kilometer
Meine Mutter hat mich gefahren, zu Fuß oder mit dem Fahrrad und dann 45 Minuten mit dem bus
Schnellstens die Mofabescheinigung machen, mit 14 bist du jetzt Strafmündig und wirst, wenn man dich erwischt , ohne Mofaschein, mit Strafe rechnen müssen. Und bis du den hast, lass das Mofa stehen
mit 13 Strafunmündig- mit 14 hat sich das geändert. diese Fahrt wird noch in den Akten stehen.
zu 1. Nein - du must wie alle anderen ganz artig warten
Regulär darfst Du ein Mofa erst mit 15 fahren. Ob es hierzu Sondergenehmigungen gibt (wie Treckerfahren in der Landwirtschaft), musst Du bei Deinem Landkreis oder Stadtverwaltung erfragen.
Das schlaueste wäre, ein Pedelec zu nehmen und mit 16 eine 125er zu beschaffen.
Das gibt dir zugleich volle drei Jahre, um das nötige Geld anzusparen und dergleichen.
https://www.gutefrage.net/frage/mopedscheinwas-muss-ich-alles-wissen#answer-425207985
Das hab ich mir auch überlegt aber ich habe ein Mofa und 2 Mopeds also mach ich lieber Am Führerschein
Bei mir gibt es keinen zug und auch keinen bus mein dorf hat 30 einwohner