12v Dose Auto schnelles Laden?

3 Antworten

Nicht nur der Zigarettenanzünder muss passen sondern auch das Kabel dazu! Hast du mehr Ampere und das passende Kabel wird dein Handy auch schneller geladen. Je nachdem was dein iphone Maximal kann.

Kingnick13  07.09.2024, 23:50

Wobei mittlerweile fast jedes Kabel 5A bzw. 100 Watt kann.

Die Stromaufnahme wird von deinem Mobiltelefon geregelt. Wenn du das in vollem Betrieb hast beim Laden, dann dauert es natürlich sehr lang - ist aber Akku-schonend.

Mehr als 2A Ladestrom bei 5V lässt dein I-Phone ohnehin nicht zu, dann wäre auch die lumpige Steckverbindung überfordert - sehr warm wird sie ja schon bei 2A.

Alles Gute.

Doktorelektrik  07.09.2024, 23:54

Die von dir anvisierte USB-Steckdose ist eine ziemliche Fehlentwicklung:

Die 2 Steckpositionen liegen zu dicht zusammen, und das theoretisch mögliche Schnell-Laden über eine vom Mobiltelefon vorgegebene höhere Spannungsebene wird da ebenfalls nicht unterstützt - in der Preisklasse ja auch kein Wunder.

Das Geld kannst du dir sparen.

Kingnick13  08.09.2024, 00:14
@Doktorelektrik

Falls du meinen Adapter meinst, hier werden über PD bis zu 20v erreicht und auch PPS wird supported.