126 Liter Aquarium auf 90x55 Ikea Couchtisch?

2 Antworten

nein, der hält das nicht aus.

Ich habe im vergangenen Jahr knapp 70 kg gewogen und mich bei meiner Tochter gedankenlos auf genau diesen Tisch gesetzt - das war ein böser Fehler!

Dein AQ wird ca. 180 - 200 kg wiegen ....

Der Tisch ist aus "Pappe" ....

Wenn es preisgünstig sein muss, dann nimm zwei leere Bierkästen und einen Rest Küchenarbeitsplatte aus dem Resteverkauf im Baumarkt. Statt der Bierkästen gehen auch preisgünstige Ytong-Steine, die man aufeinander stapelt. Alles das hält und mit etwas Geschick, kann man es sogar hübsch und passend verkleiden.

mrboggie
Beitragsersteller

Also ich bin gerade bei 75kg und hab mich draufgestellt und nichts ist passiert ^^

dsupper  14.01.2021, 19:38
@mrboggie

trotzdem wiegt das AQ mit allem drum und dran mindestens doppelt so viel wie du ... und wenn der Tisch dann etwas älter wird (wie bei meiner Tochter), .....

120 l Wasser auf dem Fußboden ist kein Spaß - sondern richtet immensen Schaden an - von den Kosten für das zerstörte AQ und den toten Fischen ganz zu schweigen ....

Glaub mir, es gibt Gründe, warum es richtige Unterschränke sein müssen ....

Nein, das ist auf die Dauer zu viel.

Grade bei so einer geringen Höhe müsste man etwas selber bauen können aus Ytong Steinen.

mrboggie
Beitragsersteller

Und wenn ich aus Ytong Steinen, vorne und hinten solche Stützen dran mache?

Grobbeldopp  15.01.2021, 08:15
@mrboggie

Könnte irgendwie gehen, aber kann ich dir nicht sagen leider. Ich hab 2 Linke Hände. Ich hoffte du vielleicht nicht. :-)