braucht mein Aquarium einen neuen Unterschrank?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich besitze seit vielen Jahren Aquarien in diversen Grössen. Und ich würde dir für dein Vorhaben einen richtigen Aquarien-Schrank empfehlen. Aquarien-Schränke haben eine robustere Rückwand und halten so dem Gewicht eines befüllen Beckens besser stand, als ein Ikea-Möbel.

Ich selbst habe massgefertigte Aquarien-Schränke im Einsatz, welche von einem Schreiner angefertigt wurden. Jedoch gibt es in Zoohandlungen ebenfalls sehr schöne aber trotzdem noch preiswerte Aquarien-Schränke. Bei uns habe ich auch schon in der Zoo-Abteilung des Hornbach Baumarktes Aquarien-Schränke zu unschlagbaren Preisen gesehen.

Denn dein Schildkröten-Aquarium sollte sicher stehen. Wäre ja eine Katastrophe, wenn das Möbel brechen und das Becken zerspringen würde. Der Wasserschaden und die armen Schildkröten, welche du dann wahrscheinlich in der Badewanne unterbringen müsstest... sind es nicht Wert, beim Möbel zu sparen.

Wenn Sie Ihr Aquarium erweitern oder sogar vergrößern möchten, empfehle ich Ihnen, das Kabinett zu ändern. Soweit ich mich an Ikea-Schränken orientiere, kann man keine schweren Dinge unterbringen, so dass sie unter dem Gewicht eines Aquariums voller Wasser brechen können. Meine Schildkröten aus dem Aquarium stehen mit auf dem Schrank https://www.mirjan24.de/16-kommoden. Es ist langlebig und die Tiere sind sicher.