125er Führerschein, braucht man Mindestgröße?

4 Antworten

Du meinst 125 ccm Motorrad kan man mit 15 Jahren machen.

Eichbaum1963  07.04.2011, 20:38

War das die Frage? :D

Und 125er (A1) darf man erst ab 16 fahren, beginnen aber nen halbes Jahr früher, Theorieprüfung max. 3 Mon. vorher möglich.^^

massivgrass  07.04.2011, 20:37

ne erst mit 15 1/2. Bzw. Theorieprüfung 1 Monat vorm 16. Mit 15 kann man nur mofa fahren.

Hauptsache Du passt auf die Maschine und bekommst die Füße auf den Boden

Meine Söhne waren beide kleiner und die Fahrschule hatte eine MZ.

du musst dir nur eine Fahrschule suchen, bei der du aufs Bike passt! Also ein Motorrad im "Sportdesign", z.B. eine CBR.

Es gibt keine Mindestgrößen für einen Führerschein.

Du musst nur mit deinen Füßen auf den Boden kommen ohne das Bike in starke Schräglage bringen zu müssen, sonst liegste drunter. ;)