1:25 Mischung für RC-Cars

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Tankstellen überhaupt noch 2-Takt Sprit haben, ist das 1:50.

Also musst du selber mischen.

Grüße
www.RC-Modellbau-Fun.de - Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos

EliteSniper2011
Beitragsersteller

Dann muss ich Pro Liter nur noch 20 ml Öl rein machen statt 40ml?

Vorsicht! Nur die großen Motoren über 20 ccm (meist 23 ccm) von großen Verbrennermodellen (1:5) fahren mit Gemisch! Und das mischt man sich selbst nach Bedarf, Rennstrecke etc. Die kleineren Motoren (2,5 - 6 ccm) werden mit speziellen Modell-Sprit betrieben (Nitromethan in verschiedenen Mischungen).

EliteSniper2011
Beitragsersteller

Ja, 30ccm hat der Motor.

darkhouse  03.05.2011, 09:06
@EliteSniper2011

Dann sollte er mit "Rasenmähersprit" laufen. Ich weiß nicht, ob's da Hinweise beim Produkt gibt. Oft muss man die Motoren mit einem fetteren Gemisch einfahren, dann kann man auf Standard wechseln.