125 ccm Motorräder für kleine Frauen?

5 Antworten

Na deine Körpergröße ist ja nun so klein nicht. Da gibt es wesentlich kleinere die mich schon auf große Karren sprich über 125ccm, die mich schon auf einem Ausritt auf meiner Dicken Überholt haben.

Du solltest einfach mal den einen oder anderen Händler aufsuchen, und dich mal auf die Sättel schwingen. Von Yamaha, Suzuki, Honda gibt es Karren die recht niedrig sind. Alternativ gibt es immer noch Optional die Möglichkeit der Tieferlegungssätze. Das solltest du aber nur dann in Anspruch nehmen wenn es wirklich gar nicht anders geht.

Oft tut es bei den einzelnen Herstellern schon mal der Austausch der Sitzbank. Die meisten Hersteller bieten eine niedrigere passend zum Modell an, oder es gibt welche aus dem Zubehör. Abgesehen davon, 125ccm und guter Sound schließt sich fast schon aus ;-)

Mal im ernst. Vom Werk aus hören sich viele jetzt nicht so prall an. Da hilft dann manchmal nur ein ( legaler ) Austausch der Tüte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Bikegirl09
Beitragsersteller

Okay :) danke

frager321tc  26.05.2018, 15:28

Stimmt nicht bei jedem Modell hatte als Fahrschulbike eine Honda cbr 125r und die hatte sich echt gut angehört aber noch angenehm

AlterHaudegen75  26.05.2018, 15:32
@frager321tc

Naja, was sich gut anhört und was nicht, darüber mag man durchaus geteilter Meinung sein. Aber stimmt schon, ich will natürlich nicht ausschließen das es unter den vielen ' Zwergen ' welche gibt die sich ganz gut anhören.

Wie wäre es mit einer Honda 125 msx ?

Bikegirl09
Beitragsersteller

Guck ich direkt mal nach :) Dankeschön

Honda cbr 125r sollte passen bin selber 173 und komme mir zu groß vor für die sportler sound ist geil und ich glaube die neuen modelle habe abs :D

Bikegirl09
Beitragsersteller

Ich habe mir das Motorrad mal angeguckt und es gefällt mir optisch wirklich sehr, sehr gut!

Mir haben Sportler schon vorher am besten gefallen, aber ich wusste nicht, ob das mit meiner Größe klar geht.

Also vielen Dank für deine Hilfe! :)

In das Budget passt sie auch super herein :D

frager321tc  26.05.2018, 16:27
@Bikegirl09

Freut mich zu hören :D also die war mein Fahrschulbike und die hat aufjedenfall spaß gemacht und wie schon gesagt ist overall ein echt tolles bike habe dieses Video gefunden und ich schätze dieses mädchen so auf die 155cm ein also sollte mit 161 bestimmt passen :D https://www.youtube.com/watch?v=mBZK2zr9B_A

Bikegirl09
Beitragsersteller
@frager321tc

Hab mir das Video gerade angeguckt und muss sagen, gefällt mir echt sehr gut! Der Sound ist auch echt mega! :D

Wie ist denn so deine Erfahrung mit der CBR zu fahren?

frager321tc  27.05.2018, 09:20
@Bikegirl09

das handling ist aufjedenfall noch nie so was wendiges gefahren weder ktm duke noch yamaha wr noch beta rr 125 lc. Top sound und die macht wirklich spaß zu fahren wäre ich nicht so auf dem Supermoto hype hätte ich mir wahrscheinlich auch eine cbr 125r gekauft

Bikegirl09
Beitragsersteller
@frager321tc

Ich muss dich dann jetzt doch nochmal ein letzte Mal nerven XD

Weißt du wie es aussieht mit Fehlzündungen?

frager321tc  27.05.2018, 11:00
@Bikegirl09

fehlzündung kommt einerseits auf den auspuff an hier ein gutes beispiel https://youtu.be/xNRoJ3NJHRI

man kann aber auch selber fehlzündungen machen und das geht bei jedem bike indem du kurz die zündung ausmachst vollgas hälst und wieder and so standartauspuff hast du ori in der regel keine fehlzündungen hatte meien wr nicht und hat die cbr auch nicht gehabt

Bikegirl09
Beitragsersteller
@frager321tc

Okay, ich kenn mich damit ja fast gar nicht aus was den Auspuff angeht. Ich habe mal über einen Sportauspuff nachgedacht...

frager321tc  27.05.2018, 12:00
@Bikegirl09

habe auch nen Sportauspuff auf meiner Maschine die fressen aber bisschen leistung und sind auch teuer außerdem muss man darauf achten ob die legal sind manche sind es nämlich nicht

Bikegirl09
Beitragsersteller

Dankeschön! :)

Hast du bei dem Projekt schonmal an sowas wie "Budget" gedacht ?

Bikegirl09
Beitragsersteller

Ja, habe ich 😉

punkexpert23  26.05.2018, 16:32
@Bikegirl09

Wenn du nicht sagen willst wieviel Kohle bereit steht dann wird dir hier auch kein Mensch sagen was du dafür bekommst.

Motorrad erst ab A2 mit 18

A1 125er sind Leichtkrafträder mehr nicht den miesen CHINA Schrott Motorrad zu bezeichnen ist eine Beleidigung den alle A1 kommen da her kein Hersteller baut die selber .

Bikegirl09
Beitragsersteller

Ich glaube, dir ist nicht ganz bewusst, dass es für alle 16 bis 18 Jährigen eine super Fortbewegungsmöglichkeit ist, gerade, wenn man auf dem Land wohnt.

paulgamer  26.05.2018, 17:12

und da ist der pessimist wieder