125 2t kolben geht nach wie vielen km kaput?

2 Antworten

Der Kolben geht nicht so schnell kaputt. Die Ringe sind eher hin. Ist das so weit, ist Schleifen angesagt. Dann auch eine neue Kurbelwelle und bei geöffnetem Motor due Kupplung, Lager und Getriebeteile prüfen. Luft pumpen, Getriebeöl neu. Ca. 8000 km. Kette spannen, Undichtheiten prüfen, auch an den Stossdämpfern. Kerze prüfen und eventuell erneuern. Scheinwerfereinstellung, Profiltiefe, Festsitz der Schrauben und Kontrolle der Lagerungen. Zum Schluss noch Licht und Spiegel und Seilzüge ölen.

Das nutzen der Motorbremse schadet dem Motor nicht wirklich, und die Wartungsintervalle sind von Maschine zu Maschine anders.

Typische Wartungsarbeiten sind zb. Filter tauschen, Kolbenringe prüfen, Brems und Kupplungszüge prüfen etc. die Liste ist lang.