120/80 oder 120/90 Reifen?
Hallo. Meine Frage währe ob sich der 120/80 18 Zoll reifen auf dem Motorrad besser in der Kurve fahren lässt oder der 120/90 18 zoll?
Ich habe bisher das Modell Heidenau K60 Scout in der größe 120/80 drauf gehabt da es das größere Modell noch nicht gab, nun ist es zu verfügung. Nun habe ich Bedenken ob mein Fahrkönnen in den Kurven sich mit dem etwas größeren Reifen drastisch ändern wird, oder macht es überhaupt einen Unterschied. Ich habe halt mit dem 120/80 Reifen sehr schnell und gut Kurven fahren gelernt und möchte nicht dass es Versaut wird wenn ich einen 120/90 Reifen drauf mach.
2 Antworten
Da sich an der Reifenbreite an sich nichts ändert, ist wie hier schon geschrieben wurde die Flanke anders. Die wäre dann vergleichsweise etwas höher.
Vom Fahren her wäre der 80er im Prinzip etwas besser. Aber ich bezweifele das du einen signifikanten Unterschied merken würdest.
Theoretisch müsste der 80er etwas seitenstabiler sein. Ob man das auf der Straße merkt. Wichtig ist doch welchen Du lt. Papiere fahren darfst.
Ich darf beide fahren, es kommt bei mir nur auf stabilität an.