1200 Kalorien zu viel gegessen zunehmen?

2 Antworten

Es einfach nicht jeden Tag machen und morgen normal weiter essen.

verliebteste21
Beitragsersteller

Kann ich es ausgleichen wenn ich morgen weniger esse?

Saim0n  02.07.2024, 19:54
@verliebteste21

Das ist nicht notwendig. Sieh das Thema nicht so verkrampft. Essen soll doch auch Spaß machen!

LeviundNick  02.07.2024, 19:54
@verliebteste21

Sowas ist brutal dumm. Einfach normal weiter essen. Du sollst deinen Körper nicht mit weniger Nahrung „bestrafen“ es muss auch mal Tage geben wo man mehr isst. Mach morgen weiter wie bisher. Du musst 7.000 Kalorien zu viel essen, um einen Kilo fett zuzunehmen. Das heute macht dich nicht dick. Vielleicht hast morgen 200 Gramm mehr die sich die Tage wieder ausgleichen. Einfach weiter essen. Nicht den Körper bestrafen. Auch in einer Diät oder Abnahme muss man sich mal was gönnen. Die Menge mag ja das Gift!

verliebteste21
Beitragsersteller
@Saim0n

Bei mir war es aber leider heute emotionales essen weil ich traurig war und die Nüsse haben mich angelächelt :D deswegen war es nicht weil ich Hunger hatte und das macht mich dann sauer

LeviundNick  02.07.2024, 19:56
@verliebteste21

Das ist nicht schlimm. Klar soll man Traurigkeit nicht durch essen ausgleichen aber es ist passiert und nicht dramatisch. Wenn das nicht 2 mal die Woche passiert ist alles gut! Mach dir da kein Kopf

verliebteste21
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ach da kann ich dich gleich mal was fragen. Zurzeit esse ich viel süßes aber halte 58 kg bei 1,63 m.. also ich esse an manchen Tagen viel süßes, jedoch bleib ich immer im Defizit oder meinem Bedarf. Ich weiß es ist ungesund aber zunehmen werde ich dadurch nicht solange ich meinen Bedarf nicht überschreite?

LeviundNick  02.07.2024, 20:00
@verliebteste21

Zunehmen nicht, aber Süßigkeiten sind eben richtig mies für die Muskulatur. Du musst viel Eiweiß essen besonders Diät und allgemein, da du sonst Muskulatur verlierst und kein Fett… mit 1.63 und 58 Kilo hast was? 1300 Kalorien??? Ca 70 Gramm Eiweiß die essen sollst?? Und man sagt halt 50 Gramm Zucker maximal am Tag… für deine Blutwerte ist es auch nicht Mega. Also zunehmen wirst du nicht, aber gut ist es eben nicht. Du musst Muskulatur behalten um einen straffen Körper zu haben. Muskeln wirken viel straffer und „dünner“ als fett. Da wirkt man labbrig

verliebteste21
Beitragsersteller
@LeviundNick

Ich esse sehr viel Hähnchen Fleisch und halt süßes.. keine gute Kombi. Auf Eiweiß achte ich, mind 80 Gramm pro Tag. Aber ich mache halt keinen Sport, da ich durch die Arbeit im ambulanten Dienst genug Bewegung habe xD

LeviundNick  02.07.2024, 20:06
@verliebteste21

Bewegung und gezieltes Krafttraining ist aber ein unterschied. Ein paar workouts kann man ja auch zu Hause vor dem TV machen. Ich gehe eigentlich ins Gym, 6 mal die Woche und habe es in der Zeit als ich eine OP hatte durch workouts ausgeglichen, einfach um Muskulatur zu halten, weil diese eben deinen Körper formen. Denn vom Gewicht her bist du ja top. Einfach vielleicht Süßigkeiten durch andere süße Alternativen (süßes Obst mit Jogurth oder Quark) ersetzen. Denk einfach auch an deine Gesundheit… Zucker… Blutwerte und alles die eben auf zu viel Süßigkeiten nicht so super reagieren auf Dauer. Du hast ein top Gewicht, was deinem Körper gut tut, da würde ich versuchen die Süßigkeiten zu reduzieren. Ich hab mit zum bespiel diese „Mini“ Produkte von Snickers, Mars usw gekauft, als Kleinigkeit um mir nicht eine halbe Tüte Haribo oder sonst was reinzuhauen und mir danach denken wie dumm ich war und wie unnötig es war das zu essen. Denk einfach mal nach wie viel du anstatt der Süßigkeiten essen kannst.

verliebteste21
Beitragsersteller
@LeviundNick

Vielen Dank. Das tut gut das zu lesen. Mir ist auch schlecht von den Nüssen, das ist wohl die Quittung. Ich hab heute auch ganz viel Gemüse und Obst gekauft. Zum Glück war das die letzte Packung von dem Zeug :D

LeviundNick  02.07.2024, 20:22
@verliebteste21

Einfach keins mehr kaufen, oder nur immer so Kleinigkeiten, wo man nicht gleich das Bedürfnis bekommt, die ganze Packung zu essen. Ich hab sonst auch meine Probleme mich zurückzuhalten😅! Gutes Gelingen weiterhin

Das nicht jeden Tag machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiert, promoviert und als Molekularbiologe tätig

verliebteste21
Beitragsersteller

Bin sonst immer in meinem Bedarf