120 km/h zur Schule?

3 Antworten

1. Gibt es sicher eine offizielle Stelle dafür, wenn wg. Unwetter oä der Unterricht ausfällt! Darauf beziehen sich auch Durchsagen im Radio! Sowas steht auch im Internet, auf einer OFFIZIELLEN Seite (nicht Radio, oder Zeitung!).

2. Kann die Schulleitung auch noch morgen früh entscheiden, was sie offiziell machen wollen. In Zeiten von Internet und WhatsApp kann man sowas auch recht 'spontan' entscheiden.

3. Haben die Eltern die Verantwortung für ihre Kinder. Wenn die sagen, dass ein sicherer Schulweg nicht gewährleistet ist, ist das genauso wie eine Erkrankung!

Es besteht Schulpflicht, ergo musst Du dahin, nur die Schule kann die aufheben - und ist übrigens auch dazu verpflichtet, wenn unangemessene Gefahren auf dem Schulweg bestehen; entweder macht die das allgemein oder auf Antrag im Einzelfall, auf jeden Fall ist das aber Sache der Erziehungsberechtigten.

Gucke dir an wie das Wetter morgen wirklich ist und entscheide dann.

Ich habe meine Kinder immer zur Schule geschickt, solange ich der Meinung war das verantworten zu können.