12 Jahre/Schritte?

5 Antworten

Es kommt nicht auf eine bestimmte Zahl an. Gewöhne Dir an, viel zu gehen. Je mehr, je besser. Der Körper braucht die Bewegung, weil es im Körper sehr viele Pumpensysteme gibt, die nur richtig arbeiten, wenn man sich bewegt. Es macht also nichts, einen Tag faul zu sein. Es kommt auch nicht darauf an, zu rennen. Ein guter Wert sind ca. 3000 Schritte am Tag. Mehr ist immer besser.

Wieviele Schritte am Tag sollte ich mit 12 machen?

Dafür gibt es keine festgelegte Zahl.

Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt, dass sich Kinder und Jugendliche mindestens 60 Minuten am Tag moderat (Radfahren) oder intensiver (Schulsport) bewegen. Noch besser ist es, wenn man mehr als 60 Minuten am Tag Sport treibt (Dazu gehört Schulsport, Sport mit der Familie und Bewegung wie Laufen oder Fahrradfahren).

Dadurch entwickeln sich Muskulatur und Knochen gesund, der Stoffwechsel arbeitet effektiv, Herz- und Lungenleistung verbessern sich und aktive Kinder leiden weniger unter Angst- und Depressionssymptomen.

Quelle: https://apps.who.int/iris/bitstream/handle/10665/44399/9789241599979_eng.pdf

Alex

Mit 12 solltest keine Schritte zählen, sondern einfach nur das machen, was dir Spaß macht - Fahrrad fahren, Inliner, Ballspiele, Fangen, Verstecken, etc...

5 km mindestends sei froh dass du noch jung bist :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alle anderen, Minimum 5000