12 Jähriger nachts draußen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles gut! Die Polizei hat sich nur vergewissert, dass alles in Ordnung ist und du auch keiner besonderen Gefaehrdung ausgesetzt bist. Damit war die Sache erledigt.

Das kann ans Jugendamt weitergeleitet werden, besonders weil du noch gesagt hast das deine Eltern davon wissen

DerCaveman  06.11.2021, 02:27

Noe. Haette die Polizei einen Grund fuer eine Massnahme gesehen, dann haette sie diese Massnahme auch gleich vor Ort ergriffen. Sie hat den Zwoelfjaehrigen nach der Befragung aber weiter gelassen. Das haette sie nicht getan, wenn sie den Eindruck gehabt haette, irgend etwas sei nicht in Ordnung oder der Zwoelfjaehrige sei einer besonderen Gefaehrdung ausgesetzt. Somit ist alles gut und die Sache ist erledigt.

Also, bei uns in der Stadt ist es so, dass die Polizisten öfters Streife fahren, weil wir hier eine sehr hohe kriminelle Energie unter den männlichen Jugendlichen haben, leider. Kinder, werden nachts von Polizei aufgegriffen und nach Hause gebracht.

Eher nicht, sonst hätten sie das gleich abgeklärt, statt dich gehen zu lassen.

Möglich, dass sie das nachprüfen, möglich, dass sie es so belassen. Bedenke aber: Es gibt Jugendliche, die von ihren Eltern vor die Tür gesetzt werden oder spät nachts von einer Party nach Hause kommen und in einigen Gegenden dann auch gefährdet sind. Die Fragen der Polizei müssen also nicht gegen dich gerichtet worden sein, sondern könnten auch zu deinem Schutz gestellt worden sein!