1/2“ Außengewinde Kaltwasser T-Stück Doppelventil?
Grüße in die Runde,
seit einem Jahr Hausbesitzer und habe offensichtlich zu hohe Ansprüche oder Ideen die vor mir noch keiner hatte.
Aktuell renoviere ich meine Garage. Aufgrund eines neuen Waschbeckens was höher gelegt wird, muss der Wasserhahn weiter nach oben (da sonst keine Eimer oder Gießkannen darunter passen würden).
Im Moment schaut ein Kupferrohr aus der Wand in das man ein 1/2“ Außengewinde mit beispielsweise einem Wasserhahn einschrauben könnte aber …
Das Ziel und letztendlich meine Frage lautet:
gesucht wird ein Wasserhahn mit Auslauf der eine Verlängerung nach oben hat, also einschrauben und der Auslauf des Wassers kommt durch ein nach oben gebogenen Wasserhahn raus. Ebenfalls bräuchte ich ein zweites Ventil um ggf. einen Wasserschlauch anzuschließen.
Gibt es da schon etwas fertiges oder vllt doppelventile bei dem ein Ausgang nach oben und einer nach unten zeigt?
Bin mit meinem Latein am Ende und meinen Vater kann ich leider nicht mehr fragen.
Danke euch im Voraus
2 Antworten
Vielleicht ist das was für dich. Gibt's auf Amazon.

Möglich ist das. Der Installateur bringt dir die Schwanenhalsarmatur samt zweitem Entnahmeanschluss gerne an.
DIY hat mit Baumarktware ganz natürlich Grenzen.
Ja habe ich schon gefunden ist genau das was ich suche, allerdings jetzt noch mit einem zweiten Ventil unten um einen Gartenschlauch anzuschließen