112 wenn man vor sv ist?

Support

Hallo girlSingle333,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, professionelle Hilfe zu holen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Wir haben für Dich wichtige Anlaufstellen sowie hilfreiche Tipps zusammengestellt. Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Eine weiter Anlaufstelle:Wenn Du selbst nicht mehr weiter weißt und Hilfe bei Deinen Ängsten, Sorgen und Problemen brauchst, nutze dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” (https://krisenchat.de/).

Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar. Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Viele GrüßeBen, Support6 von gutefrage

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kannst du die 112 anrufen. Oder auch die 110. Da es sich ja um einen Notfall handelt!

Eher die Telefonseelsorge. 112 Anrufen wenn man kurz vor SVV ist, bringt nicht viel. 112 sollte man Anrufen wenn man in Lebensgefahr schwebt. Also Lebensbedrohliche Blutung usw hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Wenn man kurz davor ist, dann kannst du die 112 anrufen, aber wenn du nur gedenken oder so hat, kann man besser diese Nummern anrufen. Die sind geschult und können sehr gut Helfen

Telefonseelsorge

0800 111 0 111 oder 0800 111 0 222

Bei diesen fragen antworte ich immer dasselbe..mir hat damals immer allereinfachste meditation geholfen..einfach 20 minuten gleich nach dem aufstehen an nichts denken. Aber nicht länger

Probiers doch auch!? Kann wunder bewirken!

Und wenn ja, sag mal bescheid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

girlSingle333
Beitragsersteller

Ja mir hilft es halt nicht ich mach es 3 mal täglich

Die haben eindeutig besseres zu tun als Leuten Aufmerksamkeit zu schenken. Nutz Die Telefon seelensorge

BigChicken69  14.08.2024, 14:16

es geht wohl kaum darum Aufmerksamkeit zu bekommen. das ist eine ernsthafte Krankheit.